von Marcel Kleffmann,

Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Endspurt: Zusatzkapitel wird realisiert; weiteres Kapitel als Zusatzziel

Trüberbrook (Adventure) von Headup Games
Trüberbrook (Adventure) von Headup Games - Bildquelle: Headup Games
Am Donnerstag um 11 Uhr endet die Kickstarter-Kampagne von Trüberbrook - A Nerd Saves the World (ab 23,99€ bei kaufen) und mittlerweile ist das große Zusatzziel bei 180.000 Euro erreicht worden. So wird ein zusätzliches Bonus-Kapitel realisiert, das aus dem ursprünglichen Spiel gestrichen wurde. In diesem Kapitel wird es neue Schauplätze, Charaktere, Geschichten und Co. geben. Die eigenständige Mini-Episode soll zuerst für alle Kickstarter-Backer bereitstehen und später für alle anderen Käufer veröffentlicht werden. Darüber hinaus werden die Entwickler zusätzliche Gegenstände mit kleinen Hintergrundgeschichten einbauen, welche die Welt interessanter machen und die Immersion steigern sollen - angedacht sind Zeitungen, Poster, Notizen, Smalltalk-Fetzen etc. Die Soundeffekte sollen ebenfalls in "Handarbeit" (wie die Szenerie) entstehen.

Kommen insgesamt 220.000 Euro zusammen, soll ein weiteres Kapitel "Das Zwischenspiel" (The Interlude) eingefügt werden. Ein seltsamer und bizarrer Teil der Handlung, eine weitere Wendung, ein Umweg und eine Tasche im Subraum, die wiederentdeckt werden muss, werden im Rahmen einer neuen kleinen Geschichte eingebaut. Bei 240.000 Euro folgt ein Making-of-Video und bei 250.000 Euro ein Audio-Kommentar der Entwickler.

Trüberbrook ist ein storybasiertes Adventure. Schauplatz ist ein abgelegenes Luftkurörtchen in der deutschen Provinz in den späten 1960er-Jahren - also zur Zeit des Kalten Krieges. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen amerikanischen Physikstudenten Hans Tannhauser, den es durch Zufall nach Trüberbrook verschlägt, wo er schließlich die Welt retten muss. Laut der btf ist das Spiel "nie dagewesener Genremix aus Sci-Fi, Heimatfilm und Mystery", der von Twin Peaks, Akte X, Stranger Things und Star Trek inspiriert wurde. Schrullige Charaktere, seltsame Bewohner, handgebaute Miniaturkulissen, universelle Themen wie Liebe, Freundschaft, Loyalität, Entwurzelung, Dinosaurier etc. und Rätsel (inventarbasierte Kombinationsrätseln, "soziale" Puzzles (Überzeugen anderer Figuren), Psychotests etc.) werden versprochen. Das Adventure soll sieben bis zehn Stunden lang sein.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer

Quelle: Btf, Kickstarter

Kommentare

bigod66 schrieb am
Jo, habe auch noch schnell meinen bescheidenen Beitrag von 25? geleistet. :)
Chibiterasu schrieb am
Hab ich auch fast vergessen - mach ich auch noch.
monthy19 schrieb am
Oha.
Ganz vergessen, dass ich das auch backen wollte.
Verdammt.
Das Ergebnis was sie erreicht haben ist aber nicht so gut wie ich am Anfang der Kampagne erwartet habe.
Natürlich nicht schlecht, aber trotz enormer Unterstützung der Medien doch eher schwach.
Das Spiel ist es aber wert, unterstützt zu werden.
Ich werde es bis Donnerstag wohl noch erledigen.
Wobei ich eher direkt was machen würde. Also mit Paypal oder so.
Black Stone schrieb am
Bin gespannt. Für das Zusatz-Kapitel wird es wohl nicht reichen (es sei denn, sie setzen noch ne Late- Option über PayPal Uhr eigener Regie hinten drauf), aber mein Geld und meine besten Wünsche haben sie schon mal ;-)
schrieb am