4Players: Portable Gaming übernommen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4Players übernimmt Portable Gaming Network

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players

4Players.de übernimmt Portable Gaming Network

Hamburg - 4Players.de, Deutschlands reichweitenstärkstes Online-Spielemagazin, übernimmt Portable Gaming Network. Mit Portalen wie PlayStationPortable.de, PlanetDS.de, PlanetGameboy.de, PortableGaming.de und N-Page.de ist Portable Gaming Network eine der größten Communitys für mobilen Spielspaß. Mit der Übernahme, die im August auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig besiegelt wurde, verstärkt die in Hamburg ansässige 4Players GmbH ihr redaktionelles Angebot im Bereich der Handhelds.

Verstärkung im Handheldbereich

Egal ob News, Tests oder Lösungshilfen, ob N-Gage, GameBoy, Nintendo DS oder PlayStation Portable - wer unterwegs spielt, findet im 4Players-Netzwerk jetzt noch mehr attraktive Inhalte für seine Lieblingsplattform.

Kritisch, ehrlich, aktuell

Beide Redaktionen verfolgen diese Philosophie bereits seit vielen Jahren und wollen diese auch nach der Übernahme aufrechterhalten. Die Inhalte von Portable Gaming ergänzen die Angebote des Spielemagazins 4Players.de optimal. Dabei profitieren die Neuzugänge vor allem vom professionellen Servermanagement sowie der Vermarktung der freenet-Tochter 4Players.de. Für die langjährigen Mitarbeiter von Portable Gaming ändert sich nichts: "Beide Redaktionen werden auch weiterhin vollkommen eigenständig agieren und ihre Stärken, die über viele Jahre aufgebaut wurden, weiterhin ausspielen können", so Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH. Bastian Karweg, bisheriger Inhaber der Portable Gaming Network Seiten, zur Übernahme: "Ich freue mich, mit 4Players einen starken Partner und neuen Freund gefunden zu haben, der unser Team in Zukunft in seiner weiteren Entwicklung unterstützen wird".

Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 955.000 Besuchern im Netzwerk (AGOF IV/2007). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Linden schrieb am
Glückwunsch zur Übernahme.
Merandis hat geschrieben: Nur ihr solltet langsam euer Forum sperren... :wink:
Sperren muss nicht sein. Aber endlich mal die Forensoftware überarbeiten die schon so alt ist wie der Bunker in dem Hitler starb, dass wäre mal ne tolle Sache. Endlich mal mit der Zeit zu gehen.
Sonny-Red schrieb am
Eigenlob stinkt :lol:
Naja trotzdem herzlichen Glückwunsch vielleicht kauft ihr euch bald IGN oder GT :lol: Spass Kauf lieber Sega und bringt ne neue konsole raus :lol: :wink:
Lopik schrieb am
http://playstationportable.4players.de/
Was soll die Scheiße?
Kann man nicht alles so lassen wie es ist, das einzige was ihr dann macht sind neue Server?
Hoffentlich gibts keine Werbung, aber die wird´s wahrscheinlich auch geben.
Es soll alles so bleiben wie es ist!
SheepStar schrieb am
@Jörg
Dafür gibts nen "You made my Day"- Award heut Abend wenn ich Zuhause bin.
3nd4u schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:Kein Krampf, keine Forenfusion, sondern ganz klar unterschiedene Bereiche mit eigenen Inhalten.
Das klingt gut.... und das freut einen xD
Also dann auch mal von mir
.........auf gute Zusammenarbeit .
schrieb am

Facebook

Google+