4Players.de
02.09.2008 07:49, Heiko

Portable Gaming übernommen

4Players.de übernimmt Portable Gaming Network

Hamburg - 4Players.de, Deutschlands reichweitenstärkstes Online-Spielemagazin, übernimmt Portable Gaming Network. Mit Portalen wie PlayStationPortable.de, PlanetDS.de, PlanetGameboy.de, PortableGaming.de und N-Page.de ist Portable Gaming Network eine der größten Communitys für mobilen Spielspaß. Mit der Übernahme, die im August auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig besiegelt wurde, verstärkt die in Hamburg ansässige 4Players GmbH ihr redaktionelles Angebot im Bereich der Handhelds.

Verstärkung im Handheldbereich

Egal ob News, Tests oder Lösungshilfen, ob N-Gage, GameBoy, Nintendo DS oder PlayStation Portable - wer unterwegs spielt, findet im 4Players-Netzwerk jetzt noch mehr attraktive Inhalte für seine Lieblingsplattform.

Kritisch, ehrlich, aktuell

Beide Redaktionen verfolgen diese Philosophie bereits seit vielen Jahren und wollen diese auch nach der Übernahme aufrechterhalten. Die Inhalte von Portable Gaming ergänzen die Angebote des Spielemagazins 4Players.de optimal. Dabei profitieren die Neuzugänge vor allem vom professionellen Servermanagement sowie der Vermarktung der freenet-Tochter 4Players.de. Für die langjährigen Mitarbeiter von Portable Gaming ändert sich nichts: "Beide Redaktionen werden auch weiterhin vollkommen eigenständig agieren und ihre Stärken, die über viele Jahre aufgebaut wurden, weiterhin ausspielen können", so Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH. Bastian Karweg, bisheriger Inhaber der Portable Gaming Network Seiten, zur Übernahme: "Ich freue mich, mit 4Players einen starken Partner und neuen Freund gefunden zu haben, der unser Team in Zukunft in seiner weiteren Entwicklung unterstützen wird".

Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 955.000 Besuchern im Netzwerk (AGOF IV/2007). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.