4Players: Willkommen beim neuen 4P! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4Players im neuen Design!

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Kritisch, ehrlich, aktuell - das sind drei kleine Schlagworte, die unsere Philosophie verdeutlichen und das neue Design tragen sollen. Wir wollten 4Players.de für euch noch attraktiver, ruhiger und lesefreundlicher gestalten; hoffentlich hat's geklappt. Wir bitten heute noch um etwas Geduld und euer Verständnis, was Anzeigeprobleme oder die Erreichbarkeit des Forums angeht - das wird so schnell wie möglich behoben. Was haben wir verändert?

1. Große Schlagzeile, ruhige Ansprache: Obwohl wir als erstes Spiele-Magazin den Flashteaser eingeführt hatten, waren wir mit der hektischen Präsentation der Themen nicht zufrieden. Da wir auf bunte Banner mit Animations-Schnickschnack und nervöse Pop-ups als Redaktion keinen Einfluss haben und diese auch nicht zu umgehen sind, wollten wir wenigstens den Kern der Seite beruhigen: Statt bewegter Bildrotationen gibt es daher klare Schlagzeilen und nur noch vier statt sechs Top-Themen.

2. Berichte im Vordergrund: Wir wollen, dass ihr als Leser auf einer ruhigen und breiteren Startseite direkt zu euren Spielethemen navigieren könnt - daher stehen die Berichte auf der rechten Seite jetzt im Vordergrund. Wir veröffentlichen jede Woche 14 Artikel, die in der alten Darstellung schnell untergingen. Ihr findet dort nicht nur neue Links zu Test-, Vorschau- & First Facts-Übersichten, sondern auch den vielfach gewünschten Bereich der kommenden Artikel - wir haben ihn "In Arbeit" genannt. Ihr seht also, dass Warhammer Online  oder Civilization IV: Colonization  gerade von einem Redakteur getestet wird...

3. Nachrichten auf einen Blick: Links daneben gibt es jetzt einen kompakten Newskasten mit zwei kleineren Bildteasern, der euch auf einen Klick zu den Unterbereichen Videos, Downloads und Spieletipps bringt. Wir überlegen noch, ob wir diese Bereiche für euch priorisierbar machen - wenn z.B. jemand lieber die aktuellen Trailer direkt auf der Startseite sehen will.

Was hat sich sonst noch getan?

4. Schnellere Ladezeiten: Hinter den sichtbaren Kulissen hoffentlich so viel, dass die Seite nach dem ersten Ansturm zügiger lädt als das alte 4Players - der Code wurde entschlackt, die Programmierer haben überall die flinke Schere angesetzt. Dieser Prozess wird bis Ende des Jahres noch weiter die Performance der Seite verbessern.

5. 4P-Radar: Das ist das kleine Ding in der Menüleiste, das man als Tool nutzen kann, um Nachrichten zu lesen, mit seinen Freunden in Kontakt zu treten, Media Control-Charts anzuschauen, sein Profil oder seine Watchlist aufzurufen - betrachtet das als Goodie, das wir nach eurem Feedback noch thematisch ausbauen werden. Wir haben da noch einige Pläne in der Schublade.

6. Bilderserien & Monatübersichten prominenter: Im mittleren Bereich bekommen Pauls Bilderserien einen attraktiveren Platz; genau so wie rechts daneben die Monatsübersichten. Auf den Channelseiten hat sich ebenfalls etwas getan: es gibt nur noch drei große Bildteaser und darunter die auf die Systeme fixierten News-, Video-, Download- und Berichtkästen. Neu sind die plattformbezogenen Bereiche Media Control-Charts und "Bald im Handel" sowie eigene Bereiche für Xbox Live, PSN und WiiWare/Virtual Console.

7. Signalnewsleiste: Zu bestimmten Anlässen wird eine rote Signalnewsleiste erscheinen. Keine Bange: Die nutzen wir wirklich nur, wenn es plötzlich wichtige News oder brisante Themen wie FIFA 2010 oder Radsport Manager 2011 gibt; ein Klick führt euch direkt zur News.

8. Neue Spielinfoseite: Wir haben die Komplettübersichten besser strukturiert und die Auswahl der Systeme rechts so vergrößert, dass man schnell und direkt seine Plattform finden kann.

9. Die Wertungsphilosophie von 4Players.de wird sich natürlich nicht ändern: Wir testen weiterhin kritisch, fair und natürlich subjektiv. Wir werden weiterhin nur Verkaufsfassungen testen und keine Patches berücksichtigen. Falls ihr mehr über den Testprozess erfahren wollt, empfiehlt sich ein Blick auf die für das Redesign aktualisierte Infoseite samt Teamfoto!

10. Was wir noch planen? Nachdem wir alle kleineren Baustellen weggeräumt haben, die so ein Redesign mit sich bringt (es kann hier und da noch Darstellungsfehler geben - wir checken alle Browserkompatibilitäten), werden wir euch z.B. die Usertests in einer anderen Form nachliefern, damit man nicht mehr vor Release bewerten kann. Dieses Jahr steht ganz im Zeichen des Portaltunings, sprich: Da wird noch einiges passieren und wir werden vor allem euer Feedback aufnehmen.

Wir hoffen, dass euch das neue 4Players.de gefällt - viel Spaß damit!


Euer 4Players-Team


Quelle: 4P-Maschinenraum

Kommentare

mcRebe schrieb am
- error posting -
vip-michi schrieb am
hi leute,
ganz ehrlich, euer design das vor dem neuen (jetztigen) war viel besser denn das was ihr jetzt habt hat fehler ohne ende und ist hässlich wie nochmal was!bittte wieder ändern! :evil:
Kemba schrieb am
Also nachdem man sich dran gewöhnt hat sieht das Design wirklich sehr gut aus.
Allerdings finde ich es ein wenig blöd, dass die News in der Newsliste auf der Hauptseite nicht mehr nach Datum unterteilt sind, das ist etwas verwirrend
ChrRambow schrieb am
Wenn man sich nun dran gewöhnt hat, finde ich das design schon klasse.
Aber mir ist die Newsliste definitiv zu kurz.
Die und die Testspalte hätte ich gerne noch nen Tick länger auf der frontpage.
Sodaß mehr news reinpassen. Ich mag nicht immer auf Newsübersicht
klicken
<--- Faul ist. ;)
Und das "4 players empfiehlt" wieder nach oben!
So genug gemeckert ... Macht weister so :D
schrieb am

Facebook

Google+