4Players: Pressemitteilung: Besucherzahlen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4Players.de hat Million im Visier

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Hamburg, 10. Dezember 2009 - Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat die Zahlen der aktuellen Markt-Media-Studie veröffentlicht. Mit 980.000 Lesern pro Monat bleibt 4Players.de die Anlaufstelle Nummer 1 für Spieler aller Plattformen.

Die AGOF-Studie "internet facts 2009-III" berücksichtigt die Monate Juli bis September 2009 und bescheinigt 4Players.de ein Plus von knapp 60.000 Unique Usern im durchschnittlichen Monat. Das Online-Spielemagazin verteidigt damit seine Führungsposition vor Mitbewerbern wie Gamestar.de (660.000 Unique User) oder Gamona.de (450.000 Unique User) und lässt auch prominente Seiten wie Bundesliga.de (930.000 Unique User) oder Handelsblatt.com (950.000 Unique User) hinter sich.

Kritisch, aktuell und ausführlich

"Das sind sehr gute Zahlen, denn damit rückt die Million in Reichweite - das wäre ein stolzer Meilenstein für dieses engagierte Team", kommentiert Chefredakteur Jörg Luibl die aktuellen Zahlen. "Aber Wachstum ist nicht alles. Die inhaltliche Qualität steht im Mittelpunkt, deshalb werden wir unser redaktionelles Angebot um weitere Formate ergänzen. Außerdem haben wir im Bereich der Portaldienste noch einige Joker in der Hinterhand. Ich freue mich auf 2010!"

Seit fast zehn Jahren testet die Hamburger Redaktion Computer- und Videospiele in umfangreichen Artikeln. Neben den spielepolitischen Kommentaren und dem hilfreichen Angebot an Tipps erfreuen sich zwei neue Angebote großer Beliebtheit: Das knackige "Video-Fazit" sowie der Channel "Spielewiese", der zum entspannten Spielen einlädt.

Die Pressemitteilung plus Ansprechpartner findet man auch im Archiv.


Quelle: AGOF

Kommentare

maggis schrieb am
Glückwunsch 4players, ihr habt einfach die besten Tests in ganz Deutschland. Und bald ereicht ihr eine Million Leser im Monat. :D
Selicia schrieb am
Mir gefällt an 4players einfach die Übersichtlichkeit der Seite. Ich finde bei Gamestar und Pcgames sind die so voll gemüllt und unübersichtlich geworden, also richtig User unfreundlich. Gamona oh mann die bombadieren einen mit so viel PopUp werbung das ist nciht normal also auch keine Wahl für mich.
Als nächtes finde ich die Tests zu spielen hier einfach genial. ;)
Bitte macht weiter so. ;)
_avenga_ schrieb am
Billie_the_man hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben:Sind dort schon die PCGames-Exilanten mit berücksichtigt? :lol:

Was hat euch denn hier her getrieben?
schau in den entsprechenden thread im off-topic :wink:
@4p: gz
crewmate schrieb am
Wenn Multiplatt, also für PS3, 360, PC & Wii getestet wird,
sind doch bestimmt mehrere Redakteure am Werk, um schneller fertig zu werden.
Da würde sich Zweitmeinungen anbieten.
Tricky75100 schrieb am
Spaßbremse hat geschrieben:
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Allerdings nicht in jedem Testbericht, sondern nur bei ausgewählten "Streitthemen". Ich fände angeregte Streitgepräche, in denen sich zwei Redakteure Pro & Contra um die Ohren, bei Eurem üblichen Schreibstil wohl ziemlich lesenswert, z.B. aktuelles Beispiel: CoD - MW2, die umstrittene Flughafenmission.
Ein Redakteur verteidigt, der andere feuert dagegen. Sicherlich spannend.
Bei MW2 hätte sowas wirklich gepasst ;)
Aber mit nur ausgewählten Tests hast du schon recht, sowas braucht man bei z.B. Mario nicht.
schrieb am

Facebook

Google+