4Players.de
01.04.2010 13:06, Jörg Luibl

Neu: Oldie des Monats & Klassiker

Versprochen ist versprochen: Heute starten wir ein neues Format namens Oldie des Monats und damit auch den Bereich "Klassiker". Ab sofort findet ihr in der linken Menüleiste diesen neuen Channel, hinter dem sich zunächst nichts anderes als ein Archiv all der Plattformen befindet, auf denen 4Players seit zehn Jahren Spiele testet: Vom sehr lückenhaft, weil nur sporadisch besprochenen Gameboy über Dreamcast bis hin zum breit abgedeckten GameCube.

Zusätzlich zu unseren Testlisten findet ihr dort auch den Retro-Thread sowie Lesertests zu Klassikern. Und wer wissen will, warum Shenmue als einziges Spiel jemals die 95% bei uns erreicht hat, sollte den Test von damals nochmal lesen.

Natürlich reicht die Spielegeschichte nicht nur bis ins Jahr 2000 mit Dreamcast & Co, sondern bis in die Urzeit der ersten piepsenden Videospiele. Damit auch diese Prähistorie nicht außer Acht gelassen wird, werden wir alle vier Wochen einen Oldie des Monats vorstellen - wir starten die Rubrik heute mit dem Urvater aller digitalen Unterhaltung: Pong. Oder war das gar nicht das erste Spiel? Wir empfehlen die Lektüre des Rückblicks.

Wir hoffen, dass dieser Bereich für Retrofans genau so interessant ist wie für Neugierige, die ein wenig in die Spielegeschichte reisen wollen - deshalb findet man bei den Plattformen nochmal interessante Eckdaten wie das Datum der Erscheinung oder das bestverkaufte Spiel. Leider konnten wir noch nicht alle Features integrieren, die wir auf dem Zettel hatten; da kommt also noch mehr und wir freuen uns über eure Anregungen.

Viel Spaß mit diesem Archiv für Nostalgiker!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.