4Players: Neue mobile Website inklusive werbefreies Surfen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4Players: Neue mobile Website inklusive werbefreies Surfen

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Ab sofort gibt es eine neue mobile Ansicht für unsere reguläre Webseite. Wenn ihr mobil unterwegs seid, wurdet ihr wahrscheinlich schon per Dialog gefragt, ob ihr zur mobilen Ansicht wechseln wollt. Um manuell dorthin zu wechseln, benutzt dafür einfach den Link http://mobil.4players.de oder klickt auf „Mobiles Web“ über unserer Navigation. Links für die mobilen Formate

Diese mobile Ansicht ist für den Browser auf kleinen Displays optimiert, arbeitet auf einer neuen technischen Basis und ist bewusst möglichst simpel gehalten. Neben einem aktualisierten Design gibt es jetzt die Möglichkeit, sich mobil einzuloggen und, wie versprochen, mit 4Players pur endlich auch unterwegs unsere Inhalte werbefrei genießen zu können.

Screenshot der neuen, mobilen Ansicht - 4Players (mobiler Browser)


Ansonsten werden Stammbesucher unserer alten mobilen Webseite festgestellt haben, dass sich an der eigentlichen Struktur nicht viel geändert hat. Lediglich der Kopfbereich mit dem neuen Aufklappmenü sorgt jetzt für einfacheres und schnelleres Navigieren. U.a. ist hier auch ein Menüeintrag „Desktop“ verfügbar, mit dem ihr jederzeit die aktuelle Seite in der klassischen Desktop-Ansicht anschauen könnt. Es gibt allerdings, wie auch in der alten Version, noch diverse Seiten der regulären Website, für die es noch keine mobile Ansicht gibt. In dem Falle wird euch die Desktop-Ansicht angezeigt. Wir setzen die restlichen Ansichten jedoch Stück für Stück um, so dass dies immer seltener passieren dürfte.

Einige fragen sich jetzt bestimmt, wie es mit der mobilen Benutzerfreundlichkeit für das Forum aussieht. Wir arbeiten gerade intensiv daran und sind zuversichtlich, die neue Version des Forums diesen Monat noch veröffentlichen zu können. Diese wird dann deutlich benutzerfreundlicher auf Mobilgeräten sein.

Kommentare

Solidus Snake schrieb am
Jup Forum wäre für mich wichtig und dann bitte auch so, dass man von der News direkt ins Forum dann kann. So etwas wie bei computerbase.de wäre ganz gut. Auf dem Ipad dagegen werde ich weiterhin die normale Seite bevorzugen.
johndoe984149 schrieb am
Eirulan hat geschrieben:Kein Forenzugang über die Mobile Version??
:(
Das fehlende Forum vermisse ich schon in der App...
Jo die News sind nicht der Bringer.Die kann man woanders Aktueller bekommen.
Eher Reizt das Forum und aussagen der Poster und Meinungen.
Eirulan schrieb am
Kein Forenzugang über die Mobile Version??
:(
Das fehlende Forum vermisse ich schon in der App...
Kasima schrieb am
Ist bei mir genau umgekehrt, weil ich es hasse, für jede Webseite eine App zu installieren, die dann doch nur wenig bis keinen Mehrwert gegenüber einer ordentlichen Mobil-Website bietet, dafür aber schlimmstenfalls Rechte im Dutzend anfordert. Von daher schon mal unbedingt Daumen hoch für die Weiterentwicklung.
Ich habs eben mal angesehen und es scheint ganz ordentlich geworden zu sein. Werde versuchen, vom Handy aus gezielt diese Version anzusurfen und dann schauen wir in ein paar Tagen mal, ob das so läuft wie gewünscht.
MrLetiso schrieb am
Eigentlich ganz cool. Allerdings nutze ich unterwegs meist die App.
schrieb am

Facebook

Google+