Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Aprilscherze 2005 - Übersicht #1

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players

"April, April" heißt es wieder in den Weiten des Internets. Diesmal standen weder Half-Life 2, noch Duke Nukem Forever im Vordergrund, sondern World of WarCraft. So wurde zunächst ein Add-On mit dem Titel "World of Warcraft: Undermine Isles" angekündigt und danach sollten fast alle Server mit einem Back-Up von vor sieben Tagen neu gestartet werden. Außerdem hat Blizzard einen Vertrag mit IGE abgeschlossen, damit die Spieler in Zukunft Ingame-Gold oder Items für echtes Geld kaufen können.

Der Gamestar wollte World of WarCraft mit X-Online (einem neuen MMORPG von Egosoft à la Eve Online) kreuzen und in allen großen WoW-Städten sollten Raumhäfen stehen, während sich JustGamers einen Online-Vertrieb über Steam überlegte. Die US-Kollegen von IGN hingegen fanden "World of Wordcraft" interessanter und berichteten vom ersten MMOWP (Massively Multiplayer Online Word Processor), bei dem man Erfahrungspunkte bekommt, je schneller man in die Tasten haut. Auch Voodoo Extreme war kreativ und verkündete eine Verschmelzung zwischen Guild Wars und WoW, besonders im PvP-Bereich. Ganz nebenbei wurde das Spiel in Italien verboten.

Aber nicht nur World of WarCraft war ein Ziel für Aprilscherze, auch andere Titel hat es erwischt, vor allem in Bezug auf Fortsetzungen. So wurden Freelancer 2, Pirates! 2 und Unreal 3 angekündigt, während F.E.A.R. auf 2006 verschoben wurde. 

Ansonsten gab es noch folgende Meldungen:

-Star Wars Galaxies soll für die Xbox 2 erscheinen.
-Splinter Cell 4 exklusiv für die Playstation 3.
-Ein "erster" Screenshot von Duke Nukem Forever ist aufgetaucht.
-Valve Software wurde von Microsoft aufgekauft und plant Half-Life 3 als Starttitel für die Xbox 2.
-Gabe Newell verlässt Valve Software.


Kommentare

smo6dog schrieb am
auf oblivion-lost.de gabs ne Meldung, dass Stalker geleakt wurde und nun drei Jahre Arbeit umsonst war.
Wuff66 schrieb am
Redakteure welche sich das ganze Jahr über nicht austoben dürfen sind am 1. April wirklich immer das Schlimmste.
Trivialerweise schrieb am
cool war auch auf chip.de das upgraden von DVD Playern zu DVD Recordern. Auf Onlinekosten.de die PSP Light speziell für Kinder. Auf daddeln.de die Oldie Cheats für HL. Auf Heise die MMS vom Mond :-)
Höpi schrieb am
LoL da kommt einiges an verrückten ideen zusammen...mensch mensch....
Sehr krass war auch Giga.de -> Gigagames:
\"Dreamcast-Nachfolger namens Dreamcast Type Two angekündigt\"
Und auf Planetds.de konnte man sich ein Linux für DS herunterladen, was beim Ausführen \"April, April\" auf den PC-Monitor zauberte...
Einfach krank diese ganzen Ideen :- )
Hier der Artikel zum Wiedereinstieg ins Hardwaregeschäft von Sega:
http://www.giga.de/index.php?storyid=117259
schrieb am

Facebook

Google+