4Players: Neues Spielkulturthema ist da! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Spielkulturthema Nr. 5: Archäologie im Spiel

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Schlapphut, Peitsche und Pistole. Na, um wen geht`s? Richtig: Um den klassischen Archäologen, den unrasierten Haudegen, den Schatzjäger par excellence. Was der mit Spielkultur zu tun hat? Er bereitet den wissenschaftlichen Humus für all die pompösen Schlachten und Abenteuer, die irgendwann bei eifrigen Entwicklern in den Spielspaßhimmel sprießen.

Aber was wird aus der virtuellen Zeitreise, wenn man genau hinschaut? Wie viel historische Wahrheit hat Creative Assembly für Rome: Total War recherchiert? Und können diese Spiele als Unterrichtsmaterial dienen? Wir haben mit Thorsten Michel einen Archäologen gefragt, der sich bestens mit den alten Römern auskennt. Dazu servieren wir Interview, Porträt, Bilderserie und Kolumne.

Viel Spaß mit dem fünften Spielkulturthema Archäologie im Spiel!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+