4Players: Ab sofort im neuen Design! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4Players.de im neuen Design!

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Umfragen wurden ausgewertet, Leserwünsche berücksichtigt und Usability-Experten befragt. Endlich ist es so weit: 4Players.de erstrahlt im neuen Design - frischer, klarer, übersichtlicher. Wir sind fit für die Zukunft. Xbox 360, PlayStation 3 und Revolution können kommen!

Helle Farben, edles Design

Grau und eckig war gestern: Ab sofort dominieren helle Farben, klare Linien und weiche Kanten. Ziel war es nicht nur, den ersten Eindruck deutlich attraktiver und transparenter zu gestalten, sondern auch die Suche nach Spielen und Downloads zu erleichtern.

Egal ob News, Demos, Patches oder Berichte - ihr kommt schneller und komfortabler zum Ziel. Die Navigationsleiste enthält größere Buttons in den Systemfarben und die Bereiche PC, Konsolen und Handhelds wurden prominenter platziert. Auch technisch wurde das Stöbern erleichtert: Es gibt jetzt eine Volltextsuche, die alle Treffer thematisch strukturiert auf einer Seite anzeigt.

Next-Generation an Bord

Ihre Button-Premiere feiern zudem die kommenden Next-Gen-Konsolen Xbox 360, PlayStation 3 und Revolution, die immer stärker in den Fokus der Berichterstattung rücken. In den Unterbereichen 4P-Interaktiv sowie 4P-Netzwerk findet man Gameserver, Onlinegames, Gewinnspiele, einen Shop sowie attraktive Spezialangebote wie 4Sceners, Live for Speed oder informative Fanseiten.

Aktuelle & geplante Neuerungen

Wir halten zwar am altbewährten Gerüst in der Präsentation der Tests und doppelzeiligen News fest, haben aber auf den Fazitseiten zwei Neuerungen parat: Zum einen wird es in Zukunft nur noch Gesamtwertungen und keine Unterscheidung zwischen Single- und Multiplayerwertungen geben. Zum anderen haben wir unsere Gold- und Platinawards neu gestaltet - Soul Calibur 3 wird in ein paar Stunden mit dem ersten frischen Award online gehen.

Natürlich gibt es unter der Oberfläche noch viel zu tun: Das Forum und die Community-Features werden als nächstes anvisiert. Letztere werden euch schon Ende dieser, Anfang nächster Woche ganz neue Möglichkeiten der Darstellung und Interaktion bieten. Auch User-Reviews und Wertungen sind bereits in der Planung. Das Forum wird noch etwas längere Zeit in Anspruch nehmen, aber euer Feedback wird bereits ausgewertet.

Fettes Gewinnspiel

Genug gequatscht: Zur Feier des neuen Designs starten wir heute in Kooperation mit 10tacle ein Gewinnspiel der Extraklasse. Der Preis: ein GT Legends-Rennsimulator im Wert von 7000 Euro.

Viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Design!

Eure 4Players-Redaktion




Kommentare

Elchfighter schrieb am
Finde das neue Design nicht wirklich gut.
Irgendwie gibt es zu wenig klare Linien. Die Buttons sind eher \"kindisch\".
Die Abgrenzungen zwischen News-Teil, Navigationbar, ... sind nicht schön.
Außerdem sind mir die Farben zu schwach. In der Werbung außenrum sind sie besser :P
Will wieder das Design, dass ihr vor einem Jahr hattet!
johndoe-freename-84194 schrieb am
Na, Herr newkid, da hat wohl jemand die C\'t mal intensiver gelesen und ist nun bereit es allen zu zeigen. Die unausgegorene Technik und die Kompatiblitätsprobleme bei Browsern hat die C\'t wahrscheinlich vergessen zu erwähnen.
Ich für meinen Teil bin glücklich über das neue Design. Wenn die Designer doch nur eines nicht vergessen hätten: dass man gar nichts davon sieht, weil Full-Screen-Werbung die komplette Seite verdeckt. Und seine Soundkarte muss man ja als 4Players-Leser auch ausbauen, damit man nicht ständig von miesen Soundsamples beleidigt wird. Zu viel ist zu viel.
Ari Gold schrieb am
Klasse, gefällt mir suuuper :)
Good Job.
newkid schrieb am
Naja Zeitgemäss ist die Seite nicht gerade
Was das Desing betrifft, kann man sich immer streiten,
aber von der Technik her, seit ihr immer noch richtig veraltet!
Fragt mal eure Programmierer warum diese nicht z.b. "Ajax" Technologie benutzen für die Website.
Warum muss stur immer der GANZE Content neu geladen werden, oft reicht bei euch nur ein dif oder ein iFrame neu zu laden. Sucht mal bei Wiki nach dem Stichwort und schaut euch mal bei den Links die Zukunft des Webs an. ( es muss nicht genau das Ajax konzept gemacht werden, aber der grundgedanke, dass eben nur das neu geladen wird was man braucht, das ist zukunft ) google z.b. macht es schon vor "google maps, oder google suggest <---- mein geheimtipp )
fragt doch mal eure programmierer, wann diese sowas umsetzen wollen
The-Xee schrieb am
Kann es sein das ihr euch bei der Auflistung der suchergebnisse von einem Bestimmten Computerhersteller Inspiration geholt habt ??
schrieb am

Facebook

Google+