4Players
USK: frei

Ab sofort im neuen Design!

Umfragen wurden ausgewertet, Leserwünsche berücksichtigt und Usability-Experten befragt. Endlich ist es so weit: 4Players.de erstrahlt im neuen Design - frischer, klarer, übersichtlicher. Wir sind fit für die Zukunft. Xbox 360, PlayStation 3 und Revolution können kommen!

Helle Farben, edles Design

Grau und eckig war gestern: Ab sofort dominieren helle Farben, klare Linien und weiche Kanten. Ziel war es nicht nur, den ersten Eindruck deutlich attraktiver und transparenter zu gestalten, sondern auch die Suche nach Spielen und Downloads zu erleichtern.

Egal ob News, Demos, Patches oder Berichte - ihr kommt schneller und komfortabler zum Ziel. Die Navigationsleiste enthält größere Buttons in den Systemfarben und die Bereiche PC, Konsolen und Handhelds wurden prominenter platziert. Auch technisch wurde das Stöbern erleichtert: Es gibt jetzt eine Volltextsuche, die alle Treffer thematisch strukturiert auf einer Seite anzeigt.

Next-Generation an Bord

Ihre Button-Premiere feiern zudem die kommenden Next-Gen-Konsolen Xbox 360, PlayStation 3 und Revolution, die immer stärker in den Fokus der Berichterstattung rücken. In den Unterbereichen 4P-Interaktiv sowie 4P-Netzwerk findet man Gameserver, Onlinegames, Gewinnspiele, einen Shop sowie attraktive Spezialangebote wie 4Sceners, Live for Speed oder informative Fanseiten.

Aktuelle & geplante Neuerungen

Wir halten zwar am altbewährten Gerüst in der Präsentation der Tests und doppelzeiligen News fest, haben aber auf den Fazitseiten zwei Neuerungen parat: Zum einen wird es in Zukunft nur noch Gesamtwertungen und keine Unterscheidung zwischen Single- und Multiplayerwertungen geben. Zum anderen haben wir unsere Gold- und Platinawards neu gestaltet - Soul Calibur 3 wird in ein paar Stunden mit dem ersten frischen Award online gehen.

Natürlich gibt es unter der Oberfläche noch viel zu tun: Das Forum und die Community-Features werden als nächstes anvisiert. Letztere werden euch schon Ende dieser, Anfang nächster Woche ganz neue Möglichkeiten der Darstellung und Interaktion bieten. Auch User-Reviews und Wertungen sind bereits in der Planung. Das Forum wird noch etwas längere Zeit in Anspruch nehmen, aber euer Feedback wird bereits ausgewertet.

Fettes Gewinnspiel

Genug gequatscht: Zur Feier des neuen Designs starten wir heute in Kooperation mit 10tacle ein Gewinnspiel der Extraklasse. Der Preis: ein GT Legends-Rennsimulator im Wert von 7000 Euro.

Viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Design!

Eure 4Players-Redaktion




Autor: Jörg Luibl
-Werbung-

Alles zu 4Players

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Finde das neue Design nicht wirklich gut. Irgendwie gibt es zu wenig klare Linien. Die Buttons sind eher "kindisch". Die Abgrenzungen zwischen News-Teil, Navigationbar, ... sind nicht schön. Außerdem sind mir die Farben zu schwach. In der Werbung außenrum sind sie besser :P Will wieder  [...] Finde das neue Design nicht wirklich gut. Irgendwie gibt es zu wenig klare Linien. Die Buttons sind eher "kindisch". Die Abgrenzungen zwischen News-Teil, Navigationbar, ... sind nicht schön. Außerdem sind mir die Farben zu schwach. In der Werbung außenrum sind sie besser :P Will wieder das Design, dass ihr vor einem Jahr hattet!
  • Na, Herr newkid, da hat wohl jemand die C't mal intensiver gelesen und ist nun bereit es allen zu zeigen. Die unausgegorene Technik und die Kompatiblitätsprobleme bei Browsern hat die C't wahrscheinlich vergessen zu erwähnen. Ich für meinen Teil bin glücklich über das neue Design. Wenn die  [...] Na, Herr newkid, da hat wohl jemand die C't mal intensiver gelesen und ist nun bereit es allen zu zeigen. Die unausgegorene Technik und die Kompatiblitätsprobleme bei Browsern hat die C't wahrscheinlich vergessen zu erwähnen. Ich für meinen Teil bin glücklich über das neue Design. Wenn die Designer doch nur eines nicht vergessen hätten: dass man gar nichts davon sieht, weil Full-Screen-Werbung die komplette Seite verdeckt. Und seine Soundkarte muss man ja als 4Players-Leser auch ausbauen, damit man nicht ständig von miesen Soundsamples beleidigt wird. Zu viel ist zu viel.
  • Klasse, gefällt mir suuuper :) Good Job.