4Players: Neues Forum, neue Features! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4Players: Neues Forum, neue Features!

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Es war veraltet, es war spröde und immer wieder Stein des Anstoßes: das Forum. Aber damit ist jetzt Schluss, denn ab heute startet ein komplett neuer Community-Bereich bei 4Players.de. Warum heißt der "Community"? Weil wir nicht nur das Forum technisch auf Vordermann gebracht und optisch verschönert haben, sondern auch ein User-Profil im Angebot haben, damit ihr euch mit anderen Spielern austauschen oder neue Mitspieler finden könnt.

Was ändert sich im Forum? 

Eine wichtige und längst überfällige Neuerung ist z.B. die Edit-Funktion, die euch bis zu fünf Minuten nach Erstellung eines Beitrages die Möglichkeit für Änderungen lässt. Außerdem gibt es eine Ignore-Funktion, damit ihr unsympathische User aus eurer Kommunikation verbannen könnt: Wer sich belästigt oder genervt fühlt, kann dem jetzt einen Riegel vorschieben. Zudem haben unsere Moderatoren es jetzt einfacher, sich durch den Forendschungel zu kämpfen und Threads zu säubern. In Zukunft werden noch weitere Features wie z.B. eine Schnellantwort folgen, die wir Schritt für Schritt und je nach Bedarf einbauen.

Was steckt hinter dem User-Profil?

Ganz einfach: eure Community! Ihr könnt dort quasi eine persönliche Visitenkarte als Spieler anlegen und all eure Vorlieben und Abneigungen veröffentlichen: Welches Genre bevorzugt ihr? Welche Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt? An welchem seid ihr verzweifelt? Was stört euch an der Spielewelt? Selbst euer Lieblingsessen, eure Hardware, der Xbox Live-Gamertag oder Fotos sind möglich. All das könnt, aber müsst ihr natürlich nicht eintragen. Und selbst wenn ihr alles eintragt, könnt ihr festlegen, was öffentlich sichtbar ist.

Was kommt in Zukunft?

Wir bleiben weiter am Ball: In Planung ist z.B. die User-Review - hier könnt ihr in einer übersichtlichen Maske euer Fazit inklusive Pro und Kontra sowie eine Wertung abgeben. Damit lassen sich komfortabel kleine Tests anlegen, die auf 4Players.de veröffentlicht werden. Natürlich bleibt die reine Kommentarfunktion erhalten, aber vielleicht hilft das, die Vielfalt der Wirkung eines Spiels zu verdeutlichen.

Wir hoffen jedenfalls, dass euch der neue Bereich auch jetzt schon gefällt. Natürlich wird es trotz interner Tests und vieler Wochenendschichten hier und da noch Fehler geben. Schreibt uns an martin.strojek@4players.de, wenn etwas nicht funktioniert - wir kümmern uns darum. Und wo wir gerade dabei sind: Wir haben zwar versucht, alle alten Daten zu übernehmen, aber euren Avatar, also das Bild fürs Forum, müsst ihr noch einmal hochladen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere beiden neuen Programmierer Martin Strojek und Andreas Noethen, die mit der Erstellung des Forums quasi ihren Einstieg bei 4Players.de feiern!

Und jetzt: Viel Spaß im neuen Community-Bereich!


Euer 4Players-Team.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+