4Players: Willkommen beim neuen 4Players - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4Players in frischem Design

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Es war fast schon überfällig. Nachdem wir letztes Jahr zu unserem Geburtstag unsere Print-Premiere feiern konnten, blieb 2006 in erster Linie eines zu tun: Der Website ein neues frisches Aussehen zu verpassen, das sowohl Übersichtlichkeit bietet als auch den Magazin-Charakter unterstreicht.

Was hat sich getan?

Auf der Startseite dürfte jedem der neue mind. Flash 7 benötigende Teaser ins Auge gesprungen sein. Hier präsentieren wir euch sechs unserer momentanen Redaktionshighlights in Form von Berichten, Downloads usw., die auch mit spiel- oder themenverwandten Links ergänzt sein können. Automatisches Durchlaufen, manuelles Weiterschalten oder das übersichtliche "Sixpack": Hier bekommt ihr alles, was wichtig ist, auf einen Blick! 

Eines der wichtigsten Merkmale ist die neue Dreispaltigkeit, die vor allem im News-Bereich für eine erhöhte Übersichtlichkeit sorgen soll. Für uns war es das Ziel, alle Neuigkeiten des Tages so transparent wie möglich anzubieten. Kein großes Suchen mehr, kein großes Nachschlagen. So findet ihr links die allgemeinen News des Tages, in der Mitte die frischesten Videos und rechts die neuen Downloads und Screenshots.

Darunter findet sich der neue "Magazin-Bereich", in dem wir systemspezifische Top-Nachrichten, -Berichte oder -Downloads auch über einen längeren Zeitraum anbieten.

Den Abschluss der Startseite bildet nun der Community-Bereich, bei dem neben den letzten User-Wertungen und frischen Forums-Beiträgen die Umfrage ein Comeback feiert und nun zu einem festen Bestandteil wird.

Auf den Systemseiten haben wir ebenfalls eine Dreispaltigkeit im News-Bereich eingeführt sowie die Teaserung umgearbeitet, um eine größere Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Wir hoffen, dass euch das neue Aussehen von 4Players gefällt, freuen uns auf eure konstruktive Kritik sowie Anregungen, Wünsche sowie Vorschläge und bitten um Entschuldigung, wenn uns der eine oder andere Bug durch die Finger geschlüpft ist.

Doch genug der Vorrede: Viel Spaß beim Stöbern im neuen 4Players!


Kommentare

MCG06 schrieb am
Ich ich freu mich nachwievor, ein Teil der Com zu sein,
aber BITTE BITTE, tut was gegen den großen Anteil von Weiss am rechten
Rand!
Danke
4P|T@xtchef schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Gruss an Paul und Jörg, die sind mir auf der GC über den Weg gelaufen. ;)

Gruß zurück, auch wenn wir nicht so ganz genau wissen, wer du warst. Verdammt, war das voll in den Hallen... :wink:
Zum neuen Design: Wir werden euer Feedback gleich nächste Woche diskutieren. Einige kleine Dinge sind auch uns erst jetzt aufgefallen. Wir werden das Portal noch weiter tunen.
Balmung schrieb am
Man merkt deutlich das Ihr euch viel Gedanken beim neuen Design gemacht habt. Ich finde zwar auch das eine Überarbeitung nicht zwingend notwendig gewesen wäre, aber man wird sich auch an das neue Layout gewöhnen und auch damit zurecht kommen. Recht machen kann man es sowieso nie allen.
Im Vergleich zum alten Portal wirkt natürlich alles etwas überladen, weil einfach mehr Informationen untergebracht sind. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber auch daran. Auf jeden Fall macht das neue Portal auch einen guten und seriösen Eindruck und hat mich zumindest zum grübeln gebracht was ich bei meiner Seite da noch alles verbessern sollte, war ich auch vorher schon nicht zufrieden mit und jetzt noch weniger. ;)
Mir gefällt 4P jedenfalls nach wie vor und ich bin froh ein Teil der Community zu sein.
P.S. Gruss an Paul und Jörg, die sind mir auf der GC über den Weg gelaufen. ;)
4P|Mathias schrieb am
Könnt ihr die Zeit nicht etwas hochschrauben

Dies ist ein guter Punkt, der auch intern diskutiert wurde.
Aber nicht umsonst haben wir einen kleinen Play/Pause-Knopf sowie kurz darunter Knöpfchen zum manuellen Durchschalten eingebaut. So kann sich jeder die Zeit nehmen die er braucht.
Da jeder unterschiedlich schnell liest und die schneller oder quer Lesenden alle wiederum eine unterschiedliche Tolreanzgrenze bzgl. der Wartezeit auf den nächsten Teaser haben, lässt sich die "optimale" Zeit schwer festlegen.
Wir werden vorerst intern noch mit anderen Abständen experimentieren.
Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
Gzone schrieb am
ich finde ja, das die Teaser zu schnell wechseln. Kaum hab ich mir den kurzen schriftzug durchgelesen in aller eile ist das Ding weg und ich muss warten bis es wiederkommt oder suchen. Könnt ihr die Zeit nicht etwas hochschrauben in der die Themen wechseln?
schrieb am

Facebook

Google+