4Players: Der 4P-Download-Manager ist da! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Neu bei 4Players: Download-Manager

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Am letzten Wochenende hat die Battlefield 2142-Demo Leitungen und Server im Rechenzentrum zum Glühen gebracht, uns aber dabei auf einige von uns nicht beeinflussbare technische Probleme wie z.B. Verbindungsabbrüche bei bestimmten Browsern oder Download-Managern etc. hingewiesen sowie die Traffic-Kosten enorm gesteigert.

Daher haben wir uns in einer ersten (Test-)Phase entschlossen, bei Files ab zehn MB unseren hauseigenen Download-Manager einzusetzen, der nicht nur die Fortsetzung abgebrochener Downloads ermöglicht, sondern auch gleichzeitig für uns als Werbeplattform zur Refinanzierung der weiterhin kostenlosen File-Versorgung dient.

Was ändert sich?

Im Wesentlichen gar nichts: Die Downloads bleiben kostenlos und auch an der Geschwindigkeit gibt es keine Änderungen, wie ihr auch am Download-Tacho im Manager verfolgen könnt. Ganz im Gegenteil: Der DL-Manager versucht, die Verbindung zum Server zu optimieren, damit das File noch schneller bei euch auf der Platte schlummert.

Was ist zu tun?

Ganz einfach: Statt des eigentlichen Patches, der Demo etc. wird ein kleines (ca. 600 KB) Programm geladen, das ihr entweder gleich öffnet oder auf der Festplatte zwischenspeichert und dann startet, was wiederum den eigentlichen Download anstößt.
Keine Panik: Es wird nichts bei euch installiert, es gibt keinerlei Einträge in der Registry und nach Download-Ende lässt sich die exe-Datei auch problemlos löschen. Ihr geht keinerlei Verpflichtungen ein und müsst euch auch nicht einloggen, um den Download-Manager nutzen zu können.

Zusätzliche Services:

Neben der Geschwindigkeits-Optimierung und der Möglichkeit, freiwillig oder forciert abgebrochene Downloads fortzusetzen, gibt es im Manager zusätzliche Informationen über das Spiel sowie die aktuellen Highlights im Magazin.

Überzeugt euch z.B. anhand der Battlefield 2142-Demo selbst von 4P-Download-Manager: Demo-Download

Kommentare

MasterX2008 schrieb am
Echt geil, die Geschwindigkeiten die ihr hier habt. Ihr seit nicht Schuld, wenn wir alle an der Leitung saugen und die ganze Schei... zusammen bricht. Also macht ruhig Werbung ... ich schau sie mir an und kauf auch die Sachen, die ihr da zeigt. Ihr seit echt spitze, macht weiter so !!!!
johndoe-freename-22376 schrieb am
Ich finde es schade das man jetzt als Linux User auch von 4P ausgesperrt wird. Ein wenig mehr über den Tellerrand sehen ist immer besser!
-nin schrieb am
Sabrehawk hat geschrieben: Na und? Was nun Flachzange, zigtausend Leute beschweren sich über das
Teil ...ist mein Maul zu groß gewesen, nein wohl eher deins. Ich weiss
schon wie kacke riecht dazu muss ich sie nicht erst fressen.
5-10% CPU auslastung und 35 mb speicher für so einen SCHROTT,
vielen Dank auch. Wenigstens kann man die Werbung ausschalten
was ich auch sofort getan habe.
Bitte mäßige Dich im Tonfall.
-nin
Sabrehawk schrieb am
LordvonMord hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Lol ich werde auch ganz bestimmt während eines 500mb+ downloads
auf irgendwelche Werbebanner starren ^^ gaaanzzzz bestimmt rofl
:?
Erstma Maul aufreißen um rumpöbeln. Toll.
Ich find die Idee nett, werd gleich mal testen woran ich bin.... :wink:
Na und? Was nun Flachzange, zigtausend Leute beschweren sich über das
Teil ...ist mein Maul zu groß gewesen, nein wohl eher deins. Ich weiss
schon wie kacke riecht dazu muss ich sie nicht erst fressen.
5-10% CPU auslastung und 35 mb speicher für so einen SCHROTT,
vielen Dank auch. Wenigstens kann man die Werbung ausschalten
was ich auch sofort getan habe.
TiggerDeluxe schrieb am
staatsknecht hat geschrieben:Es soll auch noch ein paar wenige Leute geben, die sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen müssen :idea:
Muss mich im Nachhinein entschuldigen - ich habe nicht mitbekommen, dass der Download Manager doch wieder gekommen ist...
Als ich meine Antwort geschrieben habe, dachte ich er wäre nicht nur temporär sondern endgültig wieder verschwunden...
Sorry
schrieb am

Facebook

Google+