4Players: Forum: Neue Konsolen-Boards - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4Players: Neue Konsolenboards

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Ihr wollt euch mit Gleichgesinnten zu einem Xbox Live-Match verabreden, eure Miis tauschen oder mal Mario Kart auf dem DS gegeneinander zocken? Ihr steckt in einem Spiel fest oder braucht technische Hilfe? Dann nutzt unsere neue Systemboards für Konsolen als Infoplattform!

Ab sofort bietet das Forum einzelne Boards für die Systeme Xbox 360, PlayStation 3, Wii, PlayStation 2, DS, PSP, GameCube und Xbox. Wir werden den Communitybereich in naher Zukunft komplett modernisieren; Liga- und Turnierfeatures befinden sich für 2007 in der Pipeline.

Und der gute alte Konsolenkrieg? Auch der darf weiter toben: Wir haben den allgemeinen Bereich "Konsolen" für die gepflegte Plattformdebatte zwischen Sonywiken, Microsoftisten und Nintendomanen reserviert.

Angenehmes Diskutieren und Verabreden!

Euer 4P|Team

Kommentare

Alastor schrieb am
Ehrlich gesagt, ich hatte eigentlich eher mit einer Aufteilung im Sinne von z.B.
- Konsolen
--- Microsoft
--- Nintendo
--- Sony
- Handhelds
--- DS
(--- GBA)
--- PSP
gerechnet - Hersteller/Systeme schön alphabetisch angeordnet, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. ;)
Balmung schrieb am
Ähm, ich sagte nur das ich es nachvollziehen kann, nicht das ich es jetzt besser finden würde als Systemforen. Hat beides Vor- und Nachteile.
Arkune schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir wollten keine Firmen-, sondern Systemforen, weil es genug Leute da draußen gibt, die nicht Nintendo-only interessiert sind, sondern z.B. einen DS und eine 360 haben. Außerdem würde eine Boardaufteilung namens Sony, Microsoft und Nintendo die politische Fanboygrenze noch zementieren. Wir sind ein Multiplattform-Magazin.
Gibt es irgendeine Regel die besagt man dürfe nicht in mehrere Foren schreiben? Was hindert also den ?nicht Nintendo-only? User daran ins Microsoft Forum zu schreiben?
Ist doch irgendwie das selbe wie jetzt? nur mit weniger Foren.
Gibt ja z.B. nicht nur den DS sondern auch den GBA? der ist doch inkompatibel zum DS (oder?) aber genauso tot oder lebendig wie die XBox? also fehlt euch ein Forum oder?
Fanboys sind Idioten was interessiert mich die imaginäre Grenzen von solchen? Außerdem bestehend diese ja jetzt auch oder wollt ihr mir erzählen ein Sony-Fanboy würde ein XBox 360-Forum anders behandeln wie ein Microsoft-Forum und umgekehrt? besseres Argument wäre das so etwas ?Kleinhersteller? wie etwa Bandai mit ihrem Swan diskriminiert aber das ist ja jetzt auch der Fall also ?what ever?.
Ich kann eure Entscheidung also keinen fetzen besser nachvollziehen als vor dieser Begründung.
Scheinbar fehlt mir Hotos Einsicht in die Materie der Foren Administration? ich will euch ja eigentlich nicht an den Karren fahren aber wenn hier wieder viele sagen: ?ah sonnenklar alles logisch? dann stößt das bei mir auf Unverständnis drum muss ich meinen Haufen Mist doch hier lassen. Tschuldigug, ich find mich auch mit der neuen Reglung zu recht auch wenn ich sie umständlich finde.
TNT.sf schrieb am
Wir wollten keine Firmen-, sondern Systemforen, weil es genug Leute da draußen gibt, die nicht Nintendo-only interessiert sind, sondern z.B. einen DS und eine 360 haben. Außerdem würde eine Boardaufteilung namens Sony, Microsoft und Nintendo die politische Fanboygrenze noch zementieren
das argument finde ich aber ziemlich scheinheilig. ich hatte in den letzten wochen doch ziemlich den eindruck gewonnen, daß man sehr viel spaß daran hat zuzusehen, wie sich die ganzen konsolen fanboys gegenseitig zerfleischen, zumindest was einige sehr merkwürdige news angeht. ^^
ansonsten fände ich es auch gut, wenn man das "konsolen"-forum nun umbenennen würde, da es ja nicht mehr den selben zweck erfüllt wie vorher.
Balmung schrieb am
Jo, genau das meinte ich mit "sonstige Konsolen", dafür kann man gut das alte Konsolen Forum nutzen.
schrieb am

Facebook

Google+