@dingsi
ich hab es mir mal durchgelesen und zu Herzen genommen - jedoch werde ich mit Silent Hill:The Room zulegen und mir mein eigenes urteil bilden
Zu den GC - Informationen:
Ich war vom gesamten Konami-Stand recht entäuscht, er war unübersichtlich angeordnet und zu klein geraten. Vergangenes Jahr waren sie wesentlich besser und stärker vertreten.
Silent Hill für habe ich kurz angespielt - aber um mir anhand des "Anspiels" ein Bild von dem Game zu machen, war es einfach zu kurz, die Atmosphäre der GC zu stressig , die Umgebung und Hintergrundgeräusche zu laut. Weiterhin kann man sich nicht innerhalb von 10 minuten schnell in eine "Silent Hill-Story" hineinversetzen - wer SH gut kennt weiss von was ich spreche .
Das Kampfsystem ist wie gewohnt, wie es auch schon in den Vorgängern zum Einsatz kan.
Ich durfte 3 bekannte viepfotige Gegner :wink: mit einer auch recht bekannten Schlagwaffe - dem Stahlrohr niederstrecken, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man durch die Blutlachen der leblosen Gegner tritt dannach keine blutigen Fußspuren wie bei SH 3 hinterlässt. Vielleicht wird dieses Detail im gesamten Spiel wieder zu sehen sein.
Bei dem Leveldesign muss ich dingsi, von denen bisher gesehenen bzw. gespielten Spielszenen recht geben, es ist ungewohnt hell und nüchtern - nicht vergleichbar mit der beispielsweise beklemmenden Location, des immer wieder gern besuchten Silent Hill Hospital :wink:
Jedoch kann ich sagen, die Szenen die ich gespielt habe, erinnern hinsichtlich de sGameplays sehr stark an die Vorgänger.
Zu Beginn erkundet man das Apartment in der "Ego-Perspektive", die für mich nicht wirklich eine ist Ego-Perspektive darstellt.
Man vernimmt weder Schritte des Characters noch kann man glaubwürdig in seine Haut schlüpfen. Ich hatte eher das Gefühl eine leblose, schwebende Kamera durch das verschlossene Apartment zu bewegen.
Aber ich will nicht vorschnell urteilen, ein Fazit über das gesamte Gameplay und das Potentzial von Silent Hill 4 kann ich erst nach dem...
ich hab es mir mal durchgelesen und zu Herzen genommen - jedoch werde ich mit Silent Hill:The Room zulegen und mir mein eigenes urteil bilden
Zu den GC - Informationen:
Ich war vom gesamten Konami-Stand recht entäuscht, er war unübersichtlich angeordnet und zu klein geraten. Vergangenes Jahr waren sie wesentlich besser und stärker vertreten.
Silent Hill für habe ich kurz angespielt - aber um mir anhand des "Anspiels" ein Bild von dem Game zu machen, war es einfach zu kurz, die Atmosphäre der GC zu stressig , die Umgebung und Hintergrundgeräusche zu laut. Weiterhin kann man sich nicht innerhalb von 10 minuten schnell in eine "Silent Hill-Story" hineinversetzen - wer SH gut kennt weiss von was ich spreche .
Das Kampfsystem ist wie gewohnt, wie es auch schon in den Vorgängern zum Einsatz kan.
Ich durfte 3 bekannte viepfotige Gegner :wink: mit einer auch recht bekannten Schlagwaffe - dem Stahlrohr niederstrecken, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man durch die Blutlachen der leblosen Gegner tritt dannach keine blutigen Fußspuren wie bei SH 3 hinterlässt. Vielleicht wird dieses Detail im gesamten Spiel wieder zu sehen sein.
Bei dem Leveldesign muss ich dingsi, von denen bisher gesehenen bzw. gespielten Spielszenen recht geben, es ist ungewohnt hell und nüchtern - nicht vergleichbar mit der beispielsweise beklemmenden Location, des immer wieder gern besuchten Silent Hill Hospital :wink:
Jedoch kann ich sagen, die Szenen die ich gespielt habe, erinnern hinsichtlich de sGameplays sehr stark an die Vorgänger.
Zu Beginn erkundet man das Apartment in der "Ego-Perspektive", die für mich nicht wirklich eine ist Ego-Perspektive darstellt.
Man vernimmt weder Schritte des Characters noch kann man glaubwürdig in seine Haut schlüpfen. Ich hatte eher das Gefühl eine leblose, schwebende Kamera durch das verschlossene Apartment zu bewegen.
Aber ich will nicht vorschnell urteilen, ein Fazit über das gesamte Gameplay und das Potentzial von Silent Hill 4 kann ich erst nach dem...