Civilization 6: Rise and Fall: Königin Seondeok wird die Zivilisation Korea in der Erweiterung anführen - 4Players.de

 
Runden-Strategie
Entwickler: Firaxis Games
Publisher: 2K
Release:
03.2018
03.2018
08.02.2018
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Civilization 6: Rise and Fall
70
Jetzt kaufen

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Civilization 6: Rise and Fall - Königin Seondeok wird die Zivilisation Korea in der Erweiterung anführen

Civilization 6: Rise and Fall (Strategie) von 2K
Civilization 6: Rise and Fall (Strategie) von 2K - Bildquelle: 2K
Königin Seondeok wird die Zivilisation Korea in der kürzlich angekündigten Erweiterung Civilization 6: Rise and Fall anführen. Der Legende nach war Seondeok bereits für ihre Klugheit bekannt, lange bevor sie zur Königin von Silla (heute Korea) gekrönt wurde. "Aufgrund ihres scharfen Verstands wurde sie als Diplomatin geachtet und als Strategin gefürchtet. Da König Jinpyeong bei seinem Tod im Jahr 632 keinen männlich Erben hinterließ, war Seondeok die Erste in der Thronfolge. Dies führte zu internen Machtkämpfen und sogar offenen Rebellionen. Gleichzeitig unternahm Seondeok ambitionierte Projekte, die das Leben ihres Volkes verbessern sollten. Sie etablierte eine Sozialpolitik, um die Ärmsten unter ihnen zu unterstützen, investierte in die Bildung und sorgte dafür, dass das Wissen über die Kunst und die Wissenschaften unter ihrer Herrschaft aufblühte", heißt es von 2K und Firaxis Games. Seondeok gehört zu den neun neuen Staatsoberhäuptern in Civilization 6: Rise and Fall (8. Februar 2018).

Der Spezialbezirk Seowon ersetzt den Campus-Bezirk und muss auf Hügeln errichtet werden. Der Bezirk bietet einen festen Ertrag an Wissenschaft, aber mit jedem Bezirk, der direkt daneben gebaut wird, verringert sich dieser Ertrag. Die Spezialeinheit ist die Hwach'a - eine starke Fernkampfeinheit, die nicht in der derselben Runde bewegen und angreifen kann. Die einzigartige Fähigkeit Koreas heißt "Drei Reiche": "Baue Minen und Bauernhöfe neben einer Seowon, um sie optimal zu nutzen. So erhalten die Minen einen Wissenschaftsbonus und die Bauernhöfe werfen größere Nahrungserträge ab." Die Fähigkeit "Hwarang" gewährt einen Wissenschaftsbonus und Kultur in allen Städten mit einem etablierten Gouverneur.



Letztes aktuelles Video: First Look Korea


Quelle: 2K und Firaxis Games

Kommentare

ChrisJumper schrieb am
Cloonix hat geschrieben: ?
06.12.2017 13:27
Das einzige schlechte an diesem Addon ist, dass es nach Weihnachten kommt :-(
Ja und die Linux Version erst 6 Monate später, für Frühjahr 2018 bekommen wir erst das letzte große Update!
@SethSteiner
Vermutlich war das damals ein Schönheits-Ideal. In irgendeinem Land in Afrika hatte ich mal davon gehört das dort die besonders Übergewichtigen Frauen sehr attraktiv sind, weil die Menschen in diesem Land eher zu wenig zum Essen haben und da ist es ein Zeichen von Reichtum wenn man übergewichtig ist!
Quasi wie bei uns ein Gerät mit einem Angebissenen Obst-Symbol.
Da diese Zeichnungen noch aus einer anderen Zeit stammen, könnte ich mir vorstellen das es zu der Zeit der Zeichnung halt auch ein ähnlicher Luxus gewesen ist!
Edit: Jetzt erst das Video nach geholt und ich hatte ein anderes Bild im Kopf. Finde Königin Seodeok im Civ6 Korea Trailer gar nicht mal so dick, sondern nur klein. Macht doch sogar noch einen dünnen Eindruck. Hatte eher so alte Handmalereien im Kopf als ich das gelesen hab.
SethSteiner schrieb am
Habe natürlich auch direkt mal gegoogelt und total weit weg ist es jetzt auch nicht aber zusammen mit der Stilistik von Civ 6 ergibt sich ein echt.. nun ja, äußerst unvorteilhafter Look^^ Dann doch lieber wie in der koreanischen Realserie.^^ Habe auch gehört, dass wohl die Koreaner selbst relativ unzufrieden sein sollen aber slebst noch keine News dazu gesehen aber ich bin dann doch ganz froh, dass ich wohl nicht der einzige bin der sich bei dem Modell "eh.." dachte.^^
Pioneer82 schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?
06.12.2017 17:44
Klingt jetzt sicher etwas fies aber woher kommt dieser Faible für fette, kleine unansehnliche Asiatinnen? Mei in Overwatch, Rose in Star Wars, Königin Seondeok hier. Civ 6 hat ein eher Karikaturenhaftes Design, was an sich schon etwas diskutabel ist aber ich hätte mir schon gewünscht, wenn man den Anführer/die Anführerin etwas attraktiver macht (was tlw. auch für die männlichen Anführer in Civ 6 gilt).
Auf historischen zeichnungen sieht sie wohl auch so aus. Also ist wohl weitgehend korrekt.
Mir wäre natürlich eine schlanke koreanerin lieber. ;)
http://asianwiki.com/The_Great_Queen_Seondeok
SethSteiner schrieb am
Klingt jetzt sicher etwas fies aber woher kommt dieser Faible für fette, kleine unansehnliche Asiatinnen? Mei in Overwatch, Rose in Star Wars, Königin Seondeok hier. Civ 6 hat ein eher Karikaturenhaftes Design, was an sich schon etwas diskutabel ist aber ich hätte mir schon gewünscht, wenn man den Anführer/die Anführerin etwas attraktiver macht (was tlw. auch für die männlichen Anführer in Civ 6 gilt).
Cloonix schrieb am
Das einzige schlechte an diesem Addon ist, dass es nach Weihnachten kommt :-(
schrieb am