von Marcel Kleffmann,

MediEvil Remaster: Sir Daniel Fortesque kehrt zurück

MediEvil (Action-Adventure) von Sony
MediEvil (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Zum Abschluss der Eröffnungsveranstaltung der PlayStation Experience 2017 ist ein Remaster von MediEvil (ab 30,00€ bei kaufen) für PlayStation 4 angekündigt worden. Konkrete Details wurden nicht verraten, abgesehen davon, dass das Spiel auf der PlayStation 4 Pro in 4K laufen wird. Es war von einem Remaster und nicht von einem vollständigen Remake die Rede.

MediEvil erschien 1998 für PlayStation. Nach einem Nachfolger MediEvil 2 (ebenfalls für PlayStation) folgte MediEvil: Die Rückkehr auf PlayStation Portable. Bereits Ende Oktober wurde eine Petition für ein HD-Remake gestartet (wir berichteten).

Quelle: Sony

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Xuscha hat geschrieben: ?10.12.2017 13:06 So hab ich allerdings kein gutes Gefuehl fuers Remaster. Hoffentlich bekommen die das hin.
Die Auflösung und Texturen hochziehen kann dir nahezu jeder - da braucht's nicht das Original-Studio für, zumal viele des alten Teams dort sicherlich nicht mehr gearbeitet haben.
Xuscha schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?09.12.2017 14:36
Sn@keEater hat geschrieben: ?09.12.2017 14:01 Medi Evil ist anders als wie bei Crash eine 100% Sony IP oder?
Jup. Die Entwickler gehörten Sony. Wurden dann von Sony umbenannt, umstruktiert und dieses Jahr schließlich geschlossen.
Na toll. Hab gerade erst gelesen, dass alle Mitarbeiter von Sony Entertainment Cambridge entlassen wurden. Diese waren fuer Medievil ja komplett zustaendig. Na dann bin ich mal gespannt. So hab ich allerdings kein gutes Gefuehl fuers Remaster. Hoffentlich bekommen die das hin.
Xuscha schrieb am
Finsterfrost hat geschrieben: ?09.12.2017 12:51
CryTharsis hat geschrieben: ?09.12.2017 09:35 Toller Fanservice!
Würde mich aber freuen, wenn Sony auch mal wieder was Neues in diesem Genre bringen würde...
Kommt drauf an. In 4k und besseren Texturen kann man das auch in jedem Emulator seit Jahren zocken. Wenn hier mehr nicht passiert, ist doch auch nur die schnelle Geldmacherei. Remaster sind doch eher nie was dolles, ein Remake hätte hier schon drin sein sollen.
Ich bin froh, dass kein Remake kommt. Hat man ja an Resurrection gesehen. Nach dem ersten Teil war das Remake eher enttaeuschend. Allein schon die Wasserspeier waren um einiges besser als der gruene Gnom. Außerdem war der erste Teil um einiges ernster. Daher hoffe ich auf ein sehr gutes Remaster.
Von mir aus genau das selbe Spiel wie auf der PSX, nur grafisch verbessert, die Steuerung ein bischen angepasst und die Soundtracks koennen von mir aus auch Original bleiben. Diese waren damals schon top. (Bergmausoleum, schafendes Dorf, Vogelscheuchenfeld, Der Irrgarten)
Man freu ich mich auf das Game. Bei guter Umsetzung wird es fuer mich das beste Game der PS4 current Gen. Nostalgie!! :D
Todesglubsch schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben: ?09.12.2017 14:01 Medi Evil ist anders als wie bei Crash eine 100% Sony IP oder?
Jup. Die Entwickler gehörten Sony. Wurden dann von Sony umbenannt, umstruktiert und dieses Jahr schließlich geschlossen.
VincentValentine schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben: ?09.12.2017 14:01 Medi Evil ist anders als wie bei Crash eine 100% Sony IP oder?
Genau !
schrieb am
MediEvil
ab 30,00€ bei