Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Factor 5: Großes Interesse an HD-Turrican

Im Gespräch mit Gamasutra hat Julian Eggebrecht, Präsident von Factor 5, sein großes Interesse an einer Wiederbelebung der Turrican-Serie erneut unterstrichen.

Auf die Frage nach einer möglichen HD-Version der Shooter-Klassiker aus C-64- und Amiga-Zeiten als Download-Titel sagt er: "Ja, auf jeden Fall. Sowohl für Xbox Live Arcade als auch PSN. Das wäre fantastisch. Meiner Meinung nach wäre wohl eine HD-Version von Turrican, die mehr auf den Amigaversionen basiert, hervorragend auf diese Plattformen. Auf der Nintendo-Seite haben wir die Virtual Console, was mit den Turricans fürs Mega Drive und Super Nintendo gut funktionieren würde. Also ja, wir denken darüber nach."

 


Kommentare

kingkrizz schrieb am
Hat eigentlich jamand mal wieder was gehört?
Oder bleibt Turrican doch nur ein Traum?
Balmung schrieb am
Da die aller erste Demo von Turrican 1 noch Hurrican hieß, ist das mit dem Telefonbuch wohl eher unwahrscheinlich.
johndoe531805 schrieb am
varg vikernes hat geschrieben:wustet ihr das : turrican von nur einen mann erfunden und entwickelt wurde? xD und das der name uhrsprünglich aus einen telefon buch stammt? ich frage mich was auß dem kerl geworden ist
Ist immernoch ein unbestätigtes Gerücht. Manche behaupten, der Name stamme aus einem Düsseldorfer Cafe namens "Turricano". Bestätigt wurde nur, das Manfred Trenz dafür bekannt war, Namen aus Telefonbüchern zu entnehmen, um sie für seine Projekte ein zu setzen.
varg vikernes schrieb am
wustet ihr das : turrican von nur einen mann erfunden und entwickelt wurde? xD und das der name uhrsprünglich aus einen telefon buch stammt? ich frage mich was auß dem kerl geworden ist
schrieb am

Facebook

Google+