man, man, man, bist du stur. aktien wurden irgendwann von einer gesellschaft zu einem bestimmten preis ausgegeben (verkauft), um an kapital zu kommen. käufer dieser aktien, welche nun auf dem freien markt erhältlich sind, wurden durch den kauf zu miteigentümern. somit auch beteiligt an gewinnen und verlusten dieser gesellschaft. es gibt unzählige leute und gesellschaften, die mit dem kauf und verkauf von aktien ihr geld verdienen. bsp.: hat jemand vor einer woche 1000 aktien von nintendo gekauft, so hat er bis heute 25000 euro gewinn damit gemacht. wieso sollte dieser jemand nicht verkaufen? wäre doch blöd. du stellst es dir vielleicht ein bißchen zu romantisch vor, nintendo aktien zu besitzen. ja, es läuft zur zeit alles super. aber was, wenn morgen zwei fabriken - gott bewahre - in flammen aufgehen würden? die aktionäre würden panikartig ihre aktien verkaufen, der kurs würde ins bodenlose sinken. verstehst du? es ist nicht alles gold, was glänzt.
übrigens: wette nicht bei sachen, in denen du dich nicht auskennst. investier lieber in nintendo aktien
folge dem link. in der fünften zeile unter dem kurs steht was von volumen in stück (355). das ist die anzahl der nintendo aktien, die heute an deutschlands börsen gehandelt wurden. vermutlich gewinnmitnahmen. willst du immer noch wetten?
http://www.finanzen.net/aktien/Nintendo-Aktiebei linkerstellung war der kurs bei 404, mittlerweile bei 406, das volumen hat sich um 10 stück erhöht. d.h. 10 nintendo aktien wurden in der zwischenzeit gekauft.