Allgemein: Will Wright: "Nur Wii ist Next-Gen" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Will Wright: "Nur Wii ist Next-Gen"

Der Guardian plauderte mit Will Wright. Der Maxis-Designer, derzeit damit beschäftigt, die Produktion von Spore abzuschließen, findet, dass Leute fälschlicherweise "Spielen" und "Bildung" trennen würden, wenn es beispielsweise darum geht, seine Werke mit einem Titel wie Grand Theft Auto zu vergleichen. Spielen sei Lernen, das sei in der Geschichte der Evolution schon immer so gewesen.

Die generelle gesellschaftliche Akzeptanz von Videospielen sei unvermeidlich, schon allein deswegen, weil immer mehr der Leute mit PCs und Konsolen aufgewachsen sind. Das sei schließlich bei Filmen oder Comics auch nicht anders gewesen.

Einst habe ihn jemand gefragt, was an der PlayStation 3 denn "Next Generation" sei. Der Sim City- und Sims-Erfinder denkt allerdings, dass Wii die einzige Konsole ist, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Sie biete etwas Neues und spreche eine größere Zielgruppe an. PS3 und Xbox 360 seien dagegen im Prinzip bessere Versionen der vergangenen Systeme, nur eine inkrementelle Steigerung.

Seine liebste Spieleplattform sei allerdings wie gehabt der PC, die Maus sei einfach das optimale Eingabegerät, so Wright. Der übrigens auch darüber redet, dass eine Wii-Version von Spore entwickelt wird. Entsprechende Gerüchte hatte es schon länger gegeben, jetzt erwähnte es der Designer quasi selbst nebenbei.

Kommentare

Balmung schrieb am
irgendwie kann ich mir jetzt ein Grinsen nicht verkneifen. :mrgreen:
E-G schrieb am
wer mp als shooter bezichnet hat es wohl nie gespielt. klar, der neue teil is action reicher als die allen, aber es ist keineswegs ein shooter
EvilNobody schrieb am
thr4sh3r hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: MP ist kein Shooter sondern ein Action Adventure in Egoansicht.
:lol:
wer meinte nochmal irgendjemand sein fanboi?
Na, der Hoto ist jedenfalls keiner, weil er mit seiner Aussage Recht hat. MP als Shooter zu betiteln ist völlig hirnrissig.
LANDVOGT schrieb am
Hotohori hat geschrieben: MP ist kein Shooter sondern ein Action Adventure in Egoansicht.
:lol:
wer meinte nochmal irgendjemand sein fanboi?
Balmung schrieb am
Du hast in deinem Beitrag nirgends was geschrieben, dass die Meinung komplett auf deinen Geschmack gestützt ist.
MP ist kein Shooter sondern ein Action Adventure in Egoansicht. Und ich denke nicht das bei einer Triologie die Story einfach nur drum rum gepappt ist.
schrieb am

Facebook

Google+