Allgemein: US-Markt: Wii zurück an der Spitze - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

US-Markt: Wii zurück an der Spitze

Im September konnte Microsoft nach längerer Zeit mal wieder die Spitzenposition in den Hardwarecharts erobern - dem Halo 3-Effekt sei dank. Im Oktober wurde allerdings laut NPD-Angaben wieder das alte Kräfteverhältnis hergestellt: Wii und DS belegten die oberen Plätze. Die PlayStation 3 tat sich weiterhin schwer, allerdings dürfte der November etwas besser für Sony ausfallen, da dort das Weihnachtsgeschäft in Nordamerika beginnt, auch dürfte sich dann die Preissenkung des 80GB-Modells sowie die Einführung der 40GB-Fassung auswirken.

  1. Wii - 519.000
  2. NDS - 458.000
  3. Xbox 360 - 366.000
  4. PSP - 286.000
  5. PS2 - 184.000
  6. PS3 - 121.000

Auf der Softwareseite dominierte weiterhin Halo 3 - von Bungies Shooter wurden in den USA bis dato insgesamt 3,7 Mio. Stück abgesetzt. Auf Guitar Hero war Verlass - der dritte Teil der Serie konnte sich allein auf der PS2 über 500.000 Mal verkaufen, wenn man die Verkäufe der beiden Versionen addiert, und zeigte zudem, dass auch Dritthersteller Charterfolge auf Wii feiern können. PS3-Spiele glänzten hingegen mit Top 10-Abstinenz - selbst ein Exklusivtitel wie Ratchet & Clank Future konnte sich trotz hoher Wertungen nicht in den oberen Rängen platzieren.

  1. Halo 3 (XB360) - 433.800
  2. Guitar Hero III (XB360) - 383.200
  3. Guitar Hero III (Wii) - 286.300
  4. Guitar Hero III (PS2) -  271.100
  5. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS) - 262.800
  6. Wii Play (Wii) - 239.700
  7. Half-Life 2: The Orange Box (XB360) - 238.400
  8. Guitar Hero III (ohne Gitarrencontroller) (PS2) - 231.700
  9. FIFA 08 (PS2) - 129.700
  10. Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging (NDS) - 116.900

Der Umsatz mit Spielen betrug insgesamt 513,9 Mio. Dollar, was einer Steigerung um 39 Prozent verglichen zum gleichen Monat des Vorjahres entspricht. Um 127 Prozent konnte man beim Umsatz durch Hardwareverkäufe zulegen: Nintendo & Co. nahmen knapp 469,7 Mio. Dollar ein. Es sei natürlich angemerkt, dass im Oktober 2006 weder Wii noch PS3 erhältlich waren.

Die folgenden Spiele verkauften sich 2007 in den USA bisher am besten (alle Verkaufsversionen und Systemumsetzungen zusammengefasst):

  1. Halo 3 - 3.7 Mio.
  2. Madden NFL 08 - 3.2 Mio.
  3. Guitar Hero II - 2.8 Mio.
  4. Wii Play  - 2.5 Mio.
  5. Pokémon Diamond Edition   - 2.1 Mio.
  6. Pokémon Pearl Edition - 1.5 Mio.
  7. Spider-Man 3 - 1.4 Mio.
  8. Guitar Hero III - 1.4 Mio.

Quelle: NPD Group & Gamespot

Kommentare

Darth Nihilus schrieb am
Oder das es viel schwerer zu lernen und auch noch n gutes Stück teurer ist?
RacerMako schrieb am
Eric! hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
also das versteh ich nich ganz guitar hero so oft verkauft??? konsolen scheinen echt für heutige benutzer einfach nur der ersatz für echte hobbys zu sein, ne echte gitare macht mehr spaß....
fast vergessen ich hab auch ne wii muhaha!
Vieleicht ligt es daran das man mit einer echten gittare nicht zu zweid um punkte rocken kann
E-G schrieb am
xirot hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:is schon erbärmlich wie sich manche freuen wenn ihre konsole mal eine woche höher is... genau wie damals als die psp mal ein halbes monat vorm ds war :roll:
Nur zur Info: ICH HABE AUCH EINE WII
das war mehr ne verallgemeinerung, und nicht direkt auf dich bezogen.
hast mich nur gerade dadurch wieder daran errinert.
jo ich kompensiere längenprobleme. ich hab leider zu viel und will von dem segen auch was an meine mitmenschen abgeben. willst auch ein stück? schaden würds dir wohl nicht.
Eric! schrieb am
E-G hat geschrieben:is schon erbärmlich wie sich manche freuen wenn ihre konsole mal eine woche höher is... genau wie damals als die psp mal ein halbes monat vorm ds war :roll:

kompensierst du längen probleme?
also das versteh ich nich ganz guitar hero so oft verkauft??? konsolen scheinen echt für heutige benutzer einfach nur der ersatz für echte hobbys zu sein, ne echte gitare macht mehr spaß....
fast vergessen ich hab auch ne wii muhaha!
xirot schrieb am
E-G hat geschrieben:is schon erbärmlich wie sich manche freuen wenn ihre konsole mal eine woche höher is... genau wie damals als die psp mal ein halbes monat vorm ds war :roll:
Nur zur Info: ICH HABE AUCH EINE WII
schrieb am

Facebook

Google+