Allgemein
07.12.2007 07:58, Julian Dasgupta

Rückkehr von MechWarrior & Co.?

Bei Smith & Tinker handelt es sich um ein junges Start-Up-Unternehmen. Welches es sich laut Firmenhomepage zum Ziel gesetzt hat, "untereinander verbundene Unterhaltungsprodukte zu entwickeln, die sich nahtlos zwischen der Online- und Offlinewelt bewegen" sollen.

Hinter der Firma steckt Jordan Weisman - der hatte einst FASA begründet und gibt nun auf der Homepage von Smith & Tinker bekannt, dass man sich die Lizenzen für die Marken Shadowrun, MechWarrior und Crimson Skies von Microsoft gesichert hat. Der Hersteller hatte einst die FASA-Tochter FASA Interactive gekauft. Nach einer Reihe kommerziell wenig erfolgreicher Titel wie Shadowrun oder Crimson Skies: High Road to Revenge hatte man das Studio vor ein paar Monaten geschlossen.

Dank der Lizenz hat Smith & Tinker nun das Recht, Produkte im Bereich der elektronischen Unterhaltung auf Basis jener Marken zu entwickeln. Man sei noch nicht bereit, die konkreten Pläne für jede Marke zu schildern, heißt es auf der Homepage , man wolle aber alteingesessene Fans "überraschen und erfreuen", gleichzeitig aber auch neue Zielgruppen für MechWarrior & Co. erschließen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.