Allgemein
24.12.2007 23:34, Julian Dasgupta

Hellboy-Regisseur über Halo-Film

Guillermo Del Toro dürfte den meisten Kinogängern von Filmen wie Hellboy oder Pans Labyrinth vertraut sein. Der Mexikaner hatte zuletzt Hellboy 2 abgedreht. Mit AintItCoolNews plauderte der Del Toro über ein anderes Projekt, bei dem er einst selbst beinahe involviert gewesen wäre: Den Halo-Film.

Der liegt bekanntermaßen auf Eis, nachdem sich die beiden involvierten Filmstudios aus dem Projekt zurückgezogen hatten. Neill Blomkamp, der letztendlich auserkorene Regisseur, hatte vor ein paar Monaten verlauten lassen, dass er sich kaum noch vorstellen könne, seines Amtes zu walten, falls die Beteiligten den Film wiederbeleben sollten. Peter Jackson (Herr der Ringe-Trilogie) hatte zudem verkündet, er werde nur dann die Position des Executive Producers übernehmen, wenn Blomkamp Regie führt.

Del Toro bedauert, dass der Film nicht verwirklicht werden konnte. Halo hätte sich durchaus für den Sprung auf die Leinwand angeboten. Man hätte keinen einfachen Aliens-Verschnitt produzieren müssen, da die in den Spielen erzählte Geschichte viel epischer sei.

Sei Halo (die Spieleserie) nicht zu erfolgreich, um von den Filmstudios ignoriert zu werden? Del Toro stimmt zu und denkt, dass jeder, der ein bißchen Ahnung von der Materie hat, interessiert daran sein müsste, die Umsetzung zu verwirklichen. Selbst wenn er selbst nicht Regie führen sollte - er würde sich sehr darauf freuen, das Ergebnis der Zusammenarbeit von Jackson und Blomkamp zu sehen. Er habe Kostproben von Blomkamps bisheriger Arbeit gesehen und sei überzeugt davon, dass dieser einen "fanstastischen Halo-Film" abgeliefert hätte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.