Allgemein
05.01.2008 11:45, Jens Bischoff

Warner Bros. stellt HD-DVD-Unterstützung ein

Laut unseren amerikanischen Kollegen von Gamespot wird Warner Bros. ab Mai seine Unterstützung des HD-DVD-Formats einstellen und zukünftig seine HD-Filme nur noch auf Blu-ray anbieten. Warner, die momentan einen Marktanteil von knapp 20 Prozent in den USA halten, stellt sich damit auf die Seite von Walt Disney, 20th Century Fox und Lionsgate, die ebenfalls Sonys Blu-ray-Format favorisieren.  Universal und Paramount setzen weiterhin auf HD-DVD. Aber mit dem Wegfall von Warner wird das von Microsoft und Toshiba forcierte Format sicher einen starken Dämpfer hinnehmen, auch wenn der Kampf weiterhin spannend bleiben dürfte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.