Allgemein
05.01.2008 12:03, Julian Dasgupta

Gerstmann-Fallout: Provo geht

Auf seinem Blog verkündet Frank Provo seinen Abschied von Gamespot. Provo, der in fast acht Jahren laut eigenen Angaben über 751 Reviews beigesteuert hat, legt mit seiner abschließenden Post nahe, dass der Abgang mit den Vorkommnissen um die Entlassung Jeff Gerstmanns zu tun haben könnte.

CNet habe Gerstmann gefeuert, ohne gute Gründe dafür zu haben. Provo glaubt, der Gamespot-Eigner wolle die Tonart der Webseite entschärfen und mit höheren Wertungen die Werbekunden zufrieden stellen. Er möchte keine Leser anlügen müssen, indem er diesen sagt, dass ein schlechtes Spiel gut sei.

Ihm würden die verbliebenen Redakteure leid tun, die auf die Jobs angewiesen wären. Das CNet-Management habe nun die "ultimative seelenvernichtende Arbeitsumgebung für derartig aufrechte Menschen erschaffen".

Auf seinem Livejournal-Blog ergänzt Provo noch, dass er auf seine Arbeit stolz sei und auch darauf Wert lege, auf seinen Arbeitgeber stolz sein zu können. Die Äußerung über die neue Ausrichtung Gamespots sei seine persönliche Überzeugung, die er niemandem aufzwingen wolle, aber es handele sich um eine informierte Meinung.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.