Allgemein: Japan 2007: NDS > Wii > PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Japan 2007: NDS > Wii > PSP

Den von Enterbrain veröffentlichten Zahlen zufolge konnte der japanische Markt 2007 zulegen im Vergleich zum Vorjahr - insgesamt wurden über 687,66 Mrd. Yen (4,28 Mrd. Euro) durch den Verkauf von Hardware und Software erwirtschaftet. Das verdankt man vor allem dem Hardwareabsatz, welcher um 25 Prozent zulegte; der Umsatz durch Software hingegen blieb nämlich um einen Prozent unter der 2006er Marke.

Mit über 7,14 Mio. verkauften Geräten dominierte der Nintendo DS die Hardwarecharts recht deutlich. Insgesamt wurden in Japan bis Ende 2007 schon mehr als 21,1 Mio. Stück von Nintendos Handheld verkauft. Platz 2 ging ebenfalls an das in Kyoto ansässige Unternehmen dank der Wii, die sich über das Jahr gesehen im Verhältnis 3:1 verglichen zur PS3 verkaufte. Nippon bleibt weiterhin ein schwieriges Terrain für Microsoft, die eigentlich schon vor einiger Zeit die Millionenmarke geknackt haben wollten.

Hardware - 2007 (Gesamthardwarebasis in Japan)

  1. Nintendo DS - 7.143.702  (21.105.472)
  2. Wii - 3.629.361 (4.618.479)
  3. PSP - 3.022.659  (7.535.313)
  4. PS3 - 1.206.347 (1.673.063)
  5. Xbox 360 - 257.841 (548.308)

Die Software-Top 5 sind bis auf eine Ausnahme eine reine Nintendoangelegenheit. Wii Sports, welches in Japan separat verkauft wird, konnte sich hier den Platz an der Sonne sichern.

  1. Wii Sports (Nintendo) - 1.911.520
  2. Monster Hunter Portable 2 (Capcom) - 1.489.898
  3. Wii Play (Nintendo) - 1.487.484
  4. Pokémon Mystery Dungeon (Nintendo) - 1.256.516
  5. Mario Party DS (Nintendo) - 1.232.644

Kommentare

North McLane schrieb am
Die x-box 360 hat sich sehr verbessert gegenüber der standard X-Box. Bin eigentlich BigN-Fan aber nach der Wii hab ich mir ne X-Box 360 gegönnt und bin zufrieden. Würde mir eigentlich schon mehr x-360 verkäufe in japan wünschen!
Balmung schrieb am
Naja, ich finds schade, dass MS wirklich kaum Chancen in Japan hat, aber ist halt verständlich. MS ist der Außenseiter, da Sony und Nintendo eben japanische Firmen sind. Darum steht ja die XBox360 auch in den USA von allen Märkten am besten da, weil MS eben eine US Firma ist. Aber ich denke wenn MS jetzt nicht nachgibt und weiter auch vermehrt für japanische Spiele auf der XBox360 sorgt, dann wird die nächste Generation wieder ein Stück besser dastehen. Verbessert hat sich MS mit der XBox360 gegenüber der XBox in Japan auf jeden Fall schon mal.
GameManiac schrieb am
Nintendo steht für spielspass.. Und gegen spielspass kann die beste grafik a`la x-box360 oder PS3 nicht mithalten. Ich freu mich für Nintendo denn ich zumindest kann mir eine Videospiele welt ohne Big N absolut nicht vorstellen. Meiner einer hat sich zu weihnachten ein DS-lite gegönnt und ich freu mich dass ich durch den kauf des DS nintendo finanziell unterstützen konnte. :-)
johndoe714603 schrieb am
liegt auch an den preisen...^^
aber schön für nintendo is auch die beste marke finde ich.
schrieb am

Facebook

Google+