von Julian Dasgupta,

Neues von Ron Gilbert?



Ron Gilbert war in den letzen Jahren vor allem als Berater tätig und sprang bei anderen Projekten ein um auszuhelfen - zuletzt beim Penny Arcade-Spiel. Der Mann, der bei Lucasfilm Games (heute LucasArts) seinerzeit das SCUMM-System entwickelte und an Spielen wie Zak McKracken und Monkey Island 1&2 federführend mitwirkte, hatte vor einiger Zeit bereits durchblicken lassen, dass er auch an einem eigenen Projekt arbeitet. Dabei soll es sich um eine Mischung aus Rollenspiel und Adventure handeln, welche in Episodenform daherkommt.

Nun darf munter spekuliert werden, ob Gilbert das Projekt demnächst enthüllen wird. Auf seinem Blog zumindest läuft seit gestern ein Countdown, der am Mittwoch enden wird.



Kommentare

-nin schrieb am
Kavalier27 hat geschrieben:Wie lange suche ich schon Monkey Island i & 2 für PC und einen guten Dos Emulator damit ich meine Jugen neu erleben kann ^^
Das mit dem Emulator ist kein Problem:
http://www.scummvm.org/
den Rest bekommt man auch...
Kavalier27 schrieb am
Ein neues Monkey Island mit dem Scharm der altren Teile - ein Traum würde wahr werden. Aber ich schätze das bleibt es leider auch - ein Traum. Wie lange suche ich schon Monkey Island i & 2 für PC und einen guten Dos Emulator damit ich meine Jugen neu erleben kann ^^
Lara hat gezeigt wie man alte klassiker neu verpacken kann - komm Gilber mach das gleiche mit Monkey Island und den guten alten Guybrush ^^
North McLane schrieb am
Vielleicht entwickelt der mann ja ein neuartiges adventure... ich als alter Adventure-Fan würds mir jedenfalls wünschen!
schrieb am