Allgemein: McDonald's: Spiele = Dickmacher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

McDonald's: Spiele als Ursache für Übergewicht

MCV zufolge plauderte die Times mit Steve Easterbrook, dem Geschäftsführer von McDonald's UK. Dabei ging es auch um ein immer größer werdendes Problem in westlichen Ländern: Übergewicht bei Kindern. Laut Easterbrook würden hier die Nahrungsmittelindustrie, die Kunden selbst sowie die Regierungen die Verantwortung tragen. Man müsse sich Gedanken machen, wie man das Konzept einer ausgewogenen Lebensweise und Ernährung besser bewerben könne.

Ein immer beliebter werdenden Teil des Alltagslebens hebt Easterbrook dann auch heraus: Videospiele seien eine der Hauptursachen für die immer größer werdende Zahl an Kindern, die unter Übergewicht oder gar Fettleibigkeit leiden.  Früher hätten Kinder deutlich mehr Zeit außerhalb der Wohnung verbracht und dort gespielt. Da hätte man deutlich mehr Kalorien verbrannt als vor dem Fernseher.




Kommentare

ali4 schrieb am
schon irgendwie dreist von McSpeck...aber sie haben andererseits auch recht...
Maniac242 schrieb am
Nach der aussage erscheint es gleich in einem anderen Licht, dass der örtliche Burgerbrater seine Filiale umgebaut hat und dabei für die "lieben kleinen" drei PS2 zum daddeln aufgestellt hat :lol:
Darth Nihilus schrieb am
Hehe ich kann essen wie ich will, stundenlang vorm PC hocken aber ich werd einfach nicht dicker! 8)
Elite_Warrior schrieb am
Ich lach mir die Wurst aus der Hose! Was soll das fürn blödsinn sein? Die richtige Ernährung macht die Kiddis dünn. Ich persönlich sitze öfters vorm Pc aber was ich zu mir nehme ist keineswegs sowas wie bei Mcdoofels und habe normales Körpergewicht! 2007 war ich kein einziges mal dort und habe überhaupt net zugenommen!
Silberelite schrieb am
@ Zippo:
Wie wär's hiermit: Sport treiben und Video Spiele spielen. Ach, aber Mist, das eine hält ja von dem andern ab, Dreck. Schade. Dann sind wohl doch Video Spiele daran Schuld. Yokel.
schrieb am

Facebook

Google+