von Julian Dasgupta,

Sid Meier: Ehrung fürs Lebenswerk

In jedem Jahr werden auf der Game Developers Conference die Game Developer Choice Awards verliehen. Diese gehören zu den renommiertesten in der Branche, kommen die zur Abstimmung berechtigten Teilnehmer doch alle aus der Entwicklerszene.

Eine besondere Ehre wird in diesem Jahr Sid Meier zuteil: Der Gamedesigner und Creative Director von Firaxis wird auf der diesjährigen GDC einen Preis für sein Lebenswerk erhalten. Das ließen die Organisatoren verlauten und verweisen auf sein bisheriges Wirken in der Spielewelt. Meier, der mit seinen Mannen derzeit an Civilization Revolution werkelt, war u.a. für die Microprose-Klassiker Pirates!, Railroad Tycoon und eben Civilization verantwortlich.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

deKay89 schrieb am
gracjanski hat geschrieben:er war auch für railroad Tycoon verantwortlich :o das game liebe ich :)
ich auch
vor allem die alten teile sind der hammer
Wo][rm schrieb am
Definitiv einer der Entwickler
TNT.sf schrieb am
wenn ein westlicher spieleentwickler diese auszeichnung verdient hat, dann er.
KnuP schrieb am
Glückwunsch!
Mit Spielen wie Civilization, Railroad Tycoon, Colonization, Silent Service, Pirates und Alpha Centauri hat der Mann (zusammen mit Microprose) "Spielgeschichte" geschrieben.
Eine verdiente Ehrung.
LeKwas schrieb am
Gratulation an Sid, den Preis hat er echt verdient!
Hat Molyneux eigentlich auch schon mal so eine Auszeichnung erhalten?
schrieb am