Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Deutschland: Konsolen legen weiter zu

Media control blickt auf das Jahr 2007 zurück und kommt zu dem Fazit: Auch in Deutschland greift die Konsolitis immer stärker um sich. Verglichen zu 2006 wuchs der durch den Verkauf von Konsolenspielen erwirtschaftete Umsatz um fast 30 Prozent auf 554 Millionen Euro. Damit wurde eine neue Bestmarke erreicht.

Über das das ganze Jahr gesehen konnte die PlayStation 2 in Sachen Marktanteil bei den Softwareverkäufen ihren Spitzenplatz gerade noch verteidigen - 2008 wird sie die Krone aber wohl an den DS abgeben müssen, der kräftig zulegen konnte und den Sony-Oldie bereits im dritten Quartal überholt hatte. PS2-Spiele machten 35 Prozent des Gesamtmarkts auf; ein Minus von zwölf Prozent verglichen zum Vorjahr. Der DS hingegen kam bereits auf 32 Prozent.

Bei den neuen Konsolen lag die Wii in Sachen Softwareumsatz 7,5 Prozent vor der ein Jahr früher veröffentlichten Xbox 360 (6 Prozent); es folgt die hierzulande erst seit Ende März verfügbare PS3 mit 4,9 Prozent. Laut GfK weist der hiesige Markt generell eine stärkere Affinität zu Sonys Konsole auf: In Deutschland verkauften sich beispielsweise die PS3-Fassungen von Assassin's Creed und Call of Duty 4 besser als die jeweiligen Xbox 360-Versionen - in Nordamerika hingegen dominiert Microsofts System den Softwareabsatz deutlich.

Konsolenbesitzer verspürten offensichtlich Lust darauf, ihre grauen Zellen zu stimulieren. Das bestverkaufte Spiel des vergangenen Jahres war nämlich Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging . Der gute Mann machte mit Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging gleich auch noch den zweiten Platz unsicher.

Im PC-Bereich machten sich die Sparfüchse breit - obwohl 7,9 Prozent mehr Spiele verkauft wurden (11,9 Mio. Stück), sank der Umsatz mit Unterhaltungssoftware für jene Plattform insgesamt um 3,6 Prozent auf 267 Mio. Euro. (Anm. d. Red.: Einnahmen durch Abonnements bei Onlinespielen oder digitale Distribution werden üblicherweise nicht berücksichtigt.)


Quelle: Media control

Kommentare

hydro skunk 420 schrieb am
Rokko78 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Kann man sich hier nichtmal zusammenreißen?
Es sind schöne und interessante News, und was passiert?
Xee taucht auf, schreibt haufenweise Müll und los geht die Diskussion.
Xee, hau ab, hier braucht dich keiner, aber auch keiner. Hau ab. Ich sags nochmal, hau ab.
Wieso sag ich das eigentlich? Sobald sich mehrere gegen dich stellen, ziehst deinen $(HW4nz ein und verpisst dich, so wie du es immer tust. :wink:
Leute, lasst euch doch nicht immer so provozieren.
@ Topic:
Schön zu hören/lesen.
@ Xee:
Hau ab.

@gameprince du hast ja echt viel zum Thema zu sagen :roll:
wieso bricht hier eigentlich direkt ein Fanboy Krieg aus , das Thema ist
Konsolen legen weiter zu
und darüber kann sich doch jeder freuen egal ob PS3 , 360 , Wii oder Handheld
Na sieh mal einer an! Der Herr Rokko. :o
Ausgerechnet du beschwerst dich über Geflame? Das ist ja allerhand...
LOL
Rokko78 schrieb am
GamePrince hat geschrieben:Kann man sich hier nichtmal zusammenreißen?
Es sind schöne und interessante News, und was passiert?
Xee taucht auf, schreibt haufenweise Müll und los geht die Diskussion.
Xee, hau ab, hier braucht dich keiner, aber auch keiner. Hau ab. Ich sags nochmal, hau ab.
Wieso sag ich das eigentlich? Sobald sich mehrere gegen dich stellen, ziehst deinen $(HW4nz ein und verpisst dich, so wie du es immer tust. :wink:
Leute, lasst euch doch nicht immer so provozieren.
@ Topic:
Schön zu hören/lesen.
@ Xee:
Hau ab.

@gameprince du hast ja echt viel zum Thema zu sagen :roll:
wieso bricht hier eigentlich direkt ein Fanboy Krieg aus , das Thema ist
Konsolen legen weiter zu
und darüber kann sich doch jeder freuen egal ob PS3 , 360 , Wii oder Handheld
sinsur schrieb am
hm ich finde die ps3 bietet atm für mich nicht genug um sie zu kaufen...bin totaler purer onlinespieler und lasse meine ps2 seit einiger zeit verstauben aus ermangelung von interessanten online games...da wurde god of war halb durchgespielt und dann doch lieber wieder die ganze zeit krams am pc gemacht weil online....die ps3 ist atm auch argh offline daher habe ich nun erstmal ne 360....in ca 2 jahren hat sich preiss und software angebot der ps3 sicherlich verbessert dann kauf die auchnoch....hoffe jedoch es wird nicht wie mit der psp...nur miese ps2 sppiele :/
final fantasy und metal gear sind wegen fehlendem onlineplay für mich uninteressant
EvilNobody schrieb am
TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich darf mich nicht beschweren, ich mach ja oft selber mit. Aber hey, dafür ist dieses Forum ja schließlich auch da, oder etwa nicht?
Schon, aber ich würde mir wünschen, dass die Diskussionen auf einem etwas höheren Niveau stattfinden würden. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+