Allgemein
02.02.2008 02:42, Julian Dasgupta

Child's Play: 1,3 Mio. Dollar

Die Wohltätigkeitsaktion Child's Play war seinerzeit von den Penny Arcade-Autoren Mike Krahulik und Jerry Holkins initiiert worden, um das öffentliche Image von Spielefans und der Industrie im Allgemeinen zu verbessern - die kamen nämlich medial gesehen oft Rahmen der Diskussion um gewaltlastige Titel vor.

Auch Ende 2007 rief man wieder dazu auf, Geld- und Sachspenden zur Verfügung zu stellen, um damit die Austattung diverser Kinderkliniken und pädiatrischer Abteilungen in Krankenhäusern verbessern und den dort stationierten Patienten den Aufenthalt etwas verschönern zu können. Auf der offiziellen Webseite bedanken sich die Organisatoren nun bei Spielern und Sponsoren: Dank deren Spendierfreudigkeit konnte man Spenden im Wert von über 1,3 Mio. Dollar einnehmen und so die Marke aus dem Vorjahr nochmals überbieten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.