Allgemein
19.02.2008 18:19, Julian Dasgupta

Sam & Max-Entwickler wächst

Telltale Games war seinerzeit von einer Gruppe ehemaliger LucasArts-Mitarbeiter gegründet worden, und nachdem man sich mit Bone an einem episodenhaften Adventurekonzept versucht hatte, schnappte sich das Studio die Sam & Max-Lizenz. Mittlerweile werkelt man dort schon an den letzten Folgen der zweiten Staffel der Abenteuer des Ermittlerduos.

Den Kollegen von RPS zufolge erhält Telltale nun Zuwachs in Person eines weiteren ehemaligen Kollegen: Mike Stemmle. Der Adventureveteran hatte schon an Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis oder Sam & Max Hit the Road zentral mitgewirkt und war auch federführend bei Sam & Max: Freelance Police , dessen Produktion allerdings von LucasArts eingestellt wurde.

Stemmle soll das Team als Designer verstärken. Nicht bekannt ist, ob er die Mannen um David Grossman bei den Sam & Max-Episoden unterstützen wird, oder ob Telltale derzeit noch andere Projekte in Vorbereitung hat.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.