von Bodo Naser,

Gamecity Hamburg erhält Preis



Der Gamecity Port ist eine neue Einrichtung in Hamburg, wo junge Studios zusammen entwickeln können. Die Immobilie in St. Pauli wird im April 2008 ihre Tore öffnen, wobei durch günstige Mietpreise und minimiertes Risiko insbesondere Startups angesprochen werden sollen. Konferenzräume und die Küche werden dabei gemeinsam genutzt, was auch dem Informationsaustausch unter den Firmen dienen soll. Eines der 13 neuen Büros, die zusammen eine Fläche von 465 Quadratmetern ausmachen, ist bereits vermietet an eine Spieleinitiative der niederländischen Stadt Gronigen.



Noch vor Beginn wurde das innovative Konzept jetzt von der Initiative Land der Ideen ausgezeichnet für seine gelungene Wirtschaftsförderung. Gestern überreichte ein Vertreter von Bundespräsident Horst Köhler der Gamecity Hamburg den Preis, die hinter  Gamecity Port steht. Damit soll auch Hamburg als Standort für kreative Köpfe aufgewertet werden.     

Quelle: PM Gamecity Hamburg

Kommentare

Nerix schrieb am
Klingt doch nach einer guten Sache, das innovative Ideen auch im sonst so von Vorverurteilungen geprägten Videospiel-Bereich staatlich unterstützt werden.
Wusste garnicht, dass es einen stellvertretenden Bundespräsidenten gibt :wink:
schrieb am