Allgemein
18.03.2008 22:50, Julian Dasgupta

Molyneux: Der PC erfindet sich neu

Vor Kurzem noch hatte sich Peter Molyneux über Innovationsarmut und die Vorherrschaft von World of Warcraft und den Sims im PC-Markt beklagt, nun plauderte der Spieledesigner mit Shacknews  über die Veränderung, die jene Plattform seiner Ansicht nach derzeit durchmacht.

"Ich denke, dass sich der PC gerade neu erfindet. Er wird immer stärker von Gelegenheitsspielern beherrscht, die Spiele auf einer Vielzahl von Webseiten konsumieren. Denen wird derzeit kaum Beachtung geschenkt, aber es gibt das draußen unglaublich viele Leute, die Flash-Spiele spielen."

Dagegen würden allerdings regelmäßige Triple-A-Produktionen für den PC fehlen, was recht traurig sei, weil man kaum eine andere Spieleplattform so bequem mit auf einen Flug nehmen könne. Zwar gebe es Handhelds, dort würde es allerdings andere Arten von Spielen geben.

Aufgrund der stark gestiegenen Entwicklungskosten sei es aber generell - auch im Konsolenbereich - immer schwieriger, Innovationen in Spiele einzubinden. Viel Geld würde dabei auf dem Spiel stehen, da wäre es für viele doch einfacher und sicherer, auf Bewährtes zu setzen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.