von Julian Dasgupta,

Hudson setzt auf Wii

Hudson Soft, den meisten Spielern dank der Bomberman-Reihe und den für Nintendo produzierten Mario Party-Titeln bekannt, peilt für das Geschäftsjahr 2011 laut Bloomberg einen Gewinn in Höhe von 10 Mrd. Yen bzw. etwa 62 Mio. Euro an - was einer Steigerung von 400 Prozent innerhalb von drei Jahren entspräche.

Um das zu erreichen, will sich die Konami-Tochter vor allem auf Software für Nintendos Wii konzentrieren. Im vergangenen Geschäftsjahr (April 2007 bis März 2008) hatte Hudson einen Gewinn von 2,7 Mrd. Yen (ca. 17 Mio. Euro) verbuchen können und damit die ursprünglichen Prognosen von 2 Mrd. Yen übertroffen - das hatte man besonders dem Absatz von Wii- und DS-Spielen zu verdanken, der höher als erwartet ausfiel.


Kommentare

Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! schrieb am
tobiko hat geschrieben:Xee nervt -> Das wissen alle.
Das die Moderation gegen solche basher/flamer/laberer Verwarnungen ausspricht -> gut.
Könnte man ihn nicht so langsam bannen? -> Schon.
Egal, ich drück auf ignore.
MfG. to be
Bin ich auch für!
johndoe539093 schrieb am
der_ultra_freak hat geschrieben:Die WII is aber kein Schrott sondern halt eine Konsole die Frauen und Kinder anspricht. (Wobei WII sports für ne Stunde zu anfangs schon lustig ist)
PS3 und 360 zielen auf ne andre Gruppe PUNKT
Vor Frauen noch ein "auch" und ich könnten diesem Absatz zu 100% zu stimmen. Gerade der letzte Satz ist meiner Meinung nach der wichtigste. Warum sehen die Leute, Xee und andere Fanboys allen voran, nicht einfach mal ein, dass Geschmäcker verschieden sind?
derfreak schrieb am
Ja wahrlich eine schrott Firma
Die WII is aber kein Schrott sondern halt eine Konsole die auch Frauen und Kinder anspricht. (Wobei WII sports für ne Stunde zu anfangs schon lustig ist)
PS3 und 360 zielen auf ne andre Gruppe PUNKT
achjah : nicht jeder 14-16 jährige mag Blut und Gedärme...
Typisches Bild eines 16 jährigen : Rauchen HipHop Cool sein wollen und natürlich nix in der Birne.
Dumm nur, dass ich als 16 Jähriger gerne mal Klassische Musik höre und Übertriebene Gewalt nicht gutheiße ;)
und XEE : hör doch mal auf einfach alles und jeden zu bashen ;)
MasterChiefX schrieb am
Ob ein Spiel gut ist oder nicht, entscheiden nicht irgendwelche Redakteure; nicht gegen die 4P Jungs, sonderm jeder für sich, der mag ein Spiel gut finden, der andere findet es zum K*****. Geschmäcker sind verschieden.
@Xee: falls noch einen Kommentar zu meinem Komentar hast, keine Sorge, du stehst bei mir auf Ignore.
schrieb am