Allgemein
07.04.2008 14:35, Julian Dasgupta

Hudson setzt auf Wii

Hudson Soft, den meisten Spielern dank der Bomberman-Reihe und den für Nintendo produzierten Mario Party-Titeln bekannt, peilt für das Geschäftsjahr 2011 laut Bloomberg einen Gewinn in Höhe von 10 Mrd. Yen bzw. etwa 62 Mio. Euro an - was einer Steigerung von 400 Prozent innerhalb von drei Jahren entspräche.

Um das zu erreichen, will sich die Konami-Tochter vor allem auf Software für Nintendos Wii konzentrieren. Im vergangenen Geschäftsjahr (April 2007 bis März 2008) hatte Hudson einen Gewinn von 2,7 Mrd. Yen (ca. 17 Mio. Euro) verbuchen können und damit die ursprünglichen Prognosen von 2 Mrd. Yen übertroffen - das hatte man besonders dem Absatz von Wii- und DS-Spielen zu verdanken, der höher als erwartet ausfiel.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.