Allgemein: US: Die erfolgreichsten Spiele - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

US: Die erfolgreichsten Spiele

Das Forbes Magazine hat zusammen mit der NPD Group eine Liste der (plattformübergreifend) erfolgreichsten Spiele in den USA zusammengestellt - berücksichtigt wurden alle Titel, die erschienen sind, seit die Marktforscher die Verkaufszahlen erfassen. Das Wachstum der Branche macht sich bemerktbar: Obwohl man die Daten aus den vergangenen 15 Jahren zur Verfügung hatte, so ist doch keines der Top-10-Mitglieder älter als sieben Jahre. Die Verkaufszahlen von PC-Spielen bzw. der PC-Versionen der aufgeführten Titel wurden nicht berücksichtigt, gleiches scheint für Handheld-Produktionen zu gelten.

Einmal mehr zeigt sich, welche Stellung die Madden NFL-Serie bei Electronic Arts genießt. Auch bei Rockstar darf man sich auf die Schulter klopfen. Die Jüngsten im Bunde ist das im Ende Oktober bzw. Anfang November 2007 veröffentlichte Duo aus dem Hause Activision: Guitar Hero III und Call of Duty 4.

  1. Grand Theft Auto: San Andreas (PS2, Xbox) - 9,4 Mio.
  2. Guitar Hero III (360, PS3, PS2, Wii) - 8,2 Mio.
  3. Madden NFL 07 (360, PS3, PS2, Wii, GC, Xbox) - 7,7 Mio.
  4. Grand Theft Auto: Vice City (PS2, Xbox) - 7,3
  5. Madden NFL 06 (360, PS2, Xbox, GC) - 6,7 Mio.
  6. Halo 2 (Xbox) - 6,61 Mio.
  7. Madden NFL 08 (360, PS3, PS2, Wii, Xbox, GC) - 6,6 Mio.
  8. Call of Duty 4 (360, PS3) - 6,25 Mio.
  9. Grand Theft Auto III (PS2, Xbox) - 6,2 Mio.
  10. Madden NFL 2005 (PS2, GC, Xbox) - 6,1 Mio.

Quelle: Gamasutra

Kommentare

Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! schrieb am
GTA San Andreas war ja ganz nett, aber es wurde zu schnell langweillig und bei GTA 4 wird es nicht anders sein.
Beim nächsten mal ist SSBB aufjedenfall in der Liste. :wink: :lol:
Mr. Malf schrieb am
das mit madden liegt doch nur daran das die amis football verrückt sind
MaiA hat geschrieben:Worldwide Million Selling Software (Shipments)
http://vgchartz.com/worldtotals.php

boah was für eine nintendo domäne.....hätte ich echt nicht gedacht
crunker schrieb am
echt 3!!! mal madden unter den ersten 10!!!!
die hauptschüler, die hauptschüler...
*ungläubigeskopfschütteln*
ali4 schrieb am
Irgendwie teilen die Amis meinen Geschmack überhaupt nicht. Naja jedem das seine...
KnuP schrieb am
MaiA hat geschrieben:Worldwide Million Selling Software (Shipments)
http://vgchartz.com/worldtotals.php

Das ist die List der meistverkauften Spiele weltweit aufgeschlüsselt nach den einzelnen System der letzten (mindestens) 25 Jahre.
Die Forbes Zusammenfassung listet die meistverkauften Spiele für den US-Markt (Konsolen)plattformübergreifend der letzten 15 Jahre.
Unterschied klar?
schrieb am

Facebook

Google+