Allgemein: USA im Mai: Wii Fit ist Niko Bellic? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

USA im Mai: Wii Fit ist Niko Bellic?

Die NPD Group hat die US-Verkaufszahlen aus dem Mai veröffentlicht: Große Überraschungen gibt es nicht. Wie in den beiden Monaten zuvor konnte die Wii ihre Konkurrenten mit einem mehr als deutlichen Abstand hinter sich lassen - selbst wenn man den Absatz der beiden anderen System addiert.

Der Release von Wii Fit dürfte dafür verantwortlich sein, dass die Nachfrage nach dem weißen Kasten auch im vergangenen Monat nicht nachließ. Grand Theft Auto IV dagegen strebt zwar von Rekord zu Rekord, vermag es aber nicht, den Absatz von PS3 und Xbox 360 anzukurbeln. Die Verkaufszahlen beider System bewegten sich wie schon im April unter den Werten, die manch Experte vor einiger Zeit prognostiziert hatte.

  1. Wii - 675.100
  2. NDS - 452.600
  3. PS3 - 208.700
  4. Xbox 360 - 186.600
  5. PSP - 182.300

Wie im Monat zuvor konnte sich Niko Bellic auch im Mai an die Chartspitze setzen - im Falle von Wii Fit ist allerdings davon auszugehen, dass Nintendo die Nachfrage mal wieder nicht befriedigen konnte: Das Spiel war vielerorts recht fix vergriffen. Wer sich auf das Balance Board wagen will, muss oft lange Wege zurücklegen oder viel Geduld mitbringen. Erstmals nicht mehr in den Top 10 vertreten seit seiner Veröffentlichung im November: Call of Duty 4 . Die NPD Group merkte auch noch an, dass das im Windschatten von Wii Fit fahrende Family Ski (USA: We Ski ) - ein Ski-Spiel von Namco, das auch das Balance Board unterstützt - immerhin Platz 12 in den Geamtcharts erobern konnte.

  1. Grand Theft Auto IV (360) - 871.300
  2. Mario Kart (Wii) - 787.400
  3. Wii Fit  (Wii) - 687.700
  4. Grand Theft Auto IV (PS3) - 442.900
  5. Wii Play (Wii) - 294.600
  6. Super Smash Bros. Brawl (Wii) - 171.100
  7. Iron Man (PS2) - 130.600
  8. Guitar Hero III  (Wii) - 116.800
  9. Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Darkness (NDS) - 107.000
  10. Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Time  (NDS) - 102.000

GTA IV hat sich in den USA seit seinem Release laut NPD-Angaben mittlerweile über 4,2 Mio. Mal verkaufen können.

In Sachen Umsatz konnte die Branche abermals den Vorjahreswert übertreffen. So gaben die Kunden knapp 536,9 Mio. Dollar für Spiele aus - 41 Prozent mehr als im Mai 2007. Im Hardwarebereich erreichte mit Einnahmen von 428,6 Mio. Dollar ein Plus von 34 Prozent verglichen zum Vorjahreswert. In den ersten fünf Monaten des Jahres betrug der Umsatz insgesamt 6,6 Mrd. Dollar - die Branche sei damit auf dem besten Weg, den Rekord aus dem Jahr 2007 zu übertreffen, so die NPD Group, die derzeit von einem Gesamtjahresumsatz zwischen 21 und 23 Mrd. Dollar (in den USA) ausgeht.


Quelle: NPD Group

Kommentare

Style rulez schrieb am
ja,laut deiner aussage wäre dann die wii2,die ja nach deinem wunschdenken in 2 jahren erscheint,immer noch nicht next-gen. :lol: die jetzige ist ja gerade mal auf niveau der ersten xbox.
Nestromo schrieb am
Das hört sich für Nintendo so gut an. Hab mir auch grad ein Trailer von Alone in The Dark 5 für die Wii angeschaut und man, ich war so krass drauf dabei. Hab ne Xbox 360, aber wenn ich sehe wie man da mit zocken kann kauf ich das Spiel vieleicht dochr für meine Wii.
Ist langsam echt erschrekend wie endlos krass sich alles rund um Nintendo verkauft. Das macht mir langsam angst. Von mir aus sollen die in 2 Jahren eine Wii 2 Bringen mit six Core Technologie und 3 facher Graka..... träum, träum...träum.... "bam aufwach... heul...
Nefenda schrieb am
Die NPD kann mir doch egal sein ich geh eh nich wählen ;-)
johndoe464488 schrieb am
Wollen die Amerikaner abnehmen oder warum sind die so Fit begeistert???
Dabei sind ja die Engländer fetter...
Naja. Jeden das seine
Und das GTA IV nicht den Konsolenverkauf drastisch steigt ist denke ich mal kein Beinbruch... Die meisten die eine Konsole besitzen werden schon eine haben, außer bei der Wii...
Sonyboy schrieb am
Erstmal ein großes Lob !
USA im Mai: Wii Fit ist Niko Bellic? tolle Überschrift.
Die PS3 vor der Xbox 360.
Trotzdem Amerika scheint für die PS3 verloren zu sein.
Schade das ein GTA IV nicht ausreicht die Wii in die SD-Hölle zu schicken.
Für eine SD Konsole verkauft sich die Wii sehr gut.
schrieb am

Facebook

Google+