Allgemein: Motion-Controller für "Next-Gen" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Motion-Controller für "Next-Gen"

Zwar gibt es schon seit einiger Zeit Gerüchte, dass sowohl Sony als auch Microsoft an eigenen, an die Wiimote angelehnten Eingabegeräten für ihre Systeme werkeln - so lange wollte man sich bei In2Games allerdings nicht gedulden und wird getreu dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm." selbst einen solchen Controller, den Gametrak Freedom, auf den Markt bringen, so TechRadar.

Das erste Spiel, dass das Gerät unterstützen soll, ist eine Minispiel-Sammlung namens Squeeballs. Wer eine Wii hat, wird die Fadenkreuz-Shooter-Spielchen oder Bowling-Varianten schon zu Genüge kennen. Der Hersteller wollte noch keine konkreten Zielplattformen benennen, sondern berief sich nur auf "Next-Gen"-Systeme. Der Gametrak dürfte also vermutlich für Xbox 360 und/oder PS3 erscheinen.

Laut In2Games sollen noch weitere Spiele in Planung sein. Ein paar Bewegtbilder vom Spiel und dem Gerät gibt es in einem Werbetrailer zu sehen, der auf der Squeeballs-Webseite zu finden ist.

Kommentare

E-G schrieb am
ich kann euch sagen was das is:
EIN PATENT
sonst nix.
J1natic schrieb am
lol @ WAVY ARROWS FTW
@Der_Andere
Dieser Controller sieht doch aus wie ein gamecube-Controller. hmm - kA, für was der gut sein kann. Aber in erster Linie soll er wohl zum Pointen dienen. Mal schauen - vielleicht erfahren wir was auf der E3. :)
Der_Andere schrieb am
E-G hat geschrieben:du hast wohl den artikel nich gelesen das man ne wiimote in die mitte klemmen kann oder?
ohh doch doch..kann sogar auf den bilder erkennen.....aber wozu dann dieses klassische controllerdesign wo doch die motion controller laut einigen hier die Zukunft sind?
E-G schrieb am
du hast wohl den artikel nich gelesen das man ne wiimote in die mitte klemmen kann oder?
find das aber bescheuert, will lieber meinen geteilten controller behalten.
schrieb am

Facebook

Google+