Allgemein
09.07.2008 14:44, Julian Dasgupta

GamecityLab-Projekte vorgestellt

Im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts GamecityLab arbeiten die Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg sowie örtliche Spieleentwickler zusammen und haben zu diesem Zweck einen eigenen Studiengang etabliert. Das erste Studienjahr nähert sich nun dem Ende, dementsprechend liegen auch die ersten Ergebnisse vor.

Wer wissen will, woran die Studenten dort so werkeln, hat morgen (10. Juli) die Gelegenheit dazu - dann nämlich werden an der HAW die Projekte der Teilnehmer vorgestellt. Vom Rennspiel mit eigens dafür entwickelter Engine bis zur Diplomarbeit über interaktiven Sound wird dabei ein breites Spektrum abgedeckt.

Interessenten sollten sich morgen bis 16:30 Uhr an der HAW (Raum 40 im Department Technik der Fakultät Design, siehe auch hier ) einfinden - eine Anmeldung ist nicht notwendig. Nach der Vorstellung der Projekte soll es noch im Rahmen eines Get-Togethers die Möglichkeit geben, mit den anwesenden Studenten, Lehrkräften und Entwicklern zu plaudern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.