von Michael Krosta,

Allgemein: Pivotal Games bald dicht?

Gamesindustry.biz hat erfahren, dass Pivotal Games kurz vor der Schließung steht. Das Studio hatte zuletzt an den Spielen der Conflict-Reihe gearbeitet, die allesamt nicht sonderlich berauschende Wertungen einfahren konnten (zuletzt Conflict: Denied Ops).

Auch Publisher Eidos hat die Schließung mittlerweile bestätigt, wird aber einen kleinen Teil der Abgestellten auf eigene Projekte umverteilen.

"SCi Entertainment Group, die Muttergesellschaft von Eidos, hat am 29, Februar Pläne für eine Restrukturierung des Geschäfts und den Fokus auf wichtige Studios und Franchises angekündigt", so ein Eidos-Sprecher. "Als Teil dieses Prozesses bestätigt Eidos nach der Überprüfung mehrerer alternativer Optionen, dass wir Pivotal Games schließen werden, aber ein Team aus 10-12 Spezialisten in Bath behalten werden. Diese werden an bestimmten Projekten mitarbeiten."

 





Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am