Allgemein: Factor 5: Turrican in Wartestellung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Factor 5: Turrican in Wartestellung

Das GameSetWatch-Blog hat sich etwas in der Gerüchteküche umgehört und will dabei Neuigkeiten zu Projekten aus dem Hause Factor 5 (Star Wars: Rogue Squadron , Lair ) erfahren haben. Neben einem Wii-Projekt, hinter dem sich älteren Gerüchten zufolge ein neues Kid Icarus verbergen soll, werkelt das Studio bekanntermaßen auch an einem filmbasierten Titel für Brash Entertainment - neben der PS3/Xbox 360-Fassung soll sich auch hier eine Wii-Version in Produktion in befinden. Das in Kalifornien verortete Studio soll aber zudem an einem weiteren Wii-Spiel für einen anderen Dritthersteller sitzen.

An einem anderen Spiel wird derzeit nicht gearbeitet: Die wohl für PS3/360 angedachte Neuauflage von Turrican befindet sich derzeit in Wartestellung, da Factor 5 wohl noch auf Publishersuche ist.

Kommentare

Balmung schrieb am
Einerseits ja, andererseits nein. Klar freut man sich als Fan auf ein neues Spiel, aber irgendwo hat man doch immer Angst, dass das Kultspiel zunichte gemacht wird.
Vermutlich würde man das Spiel auch nicht nur für Fans entwickeln, sondern versuchen so viele Spieler wie möglich zu erreichen und dann gute Nacht...
Lord Lanze schrieb am
Für den PC gibt es berreits ein grafisch aufgewertetes 2D Turrican- Remake namens Hurrican (gibt noch mehr, dieses hat mir von den Remakes aber am besten gefallen). Ist aktuelle Freeware und gar nicht so schlecht....
Eine "ordentliche" Fortsetzung von Faktor 5 mit einer richtigen Story über unseren Helden Bren McGuire (ob in 2 oder 3D) wäre aber schon der Hammer. Ich glaube es gibt viele Fans die darauf warten.
dobpat schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Naja, so wie ich Factor 5 inzwischen einschätze, würden die selbst ein 2D Turrican aufs übelste verhauen... Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die nach über 15 Jahren seit dem letzten Teil noch ein würdiges Turrican hin kriegen würden.
Wie wärs eigentlich mit Remakes von Turrican 1+2 für den DS? Käme sicherlich auch gut an.

Genau das dachte ich mir auch schon. Genau wie jetzt Jagged Alliance sollte sich auch ein Turrican 2 gut auf dem DS machen. Ich würde es kaufen. :)
Balmung schrieb am
Naja, so wie ich Factor 5 inzwischen einschätze, würden die selbst ein 2D Turrican aufs übelste verhauen... Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die nach über 15 Jahren seit dem letzten Teil noch ein würdiges Turrican hin kriegen würden.
Wie wärs eigentlich mit Remakes von Turrican 1+2 für den DS? Käme sicherlich auch gut an.
dobpat schrieb am
Hotohori hat geschrieben:@Uranisotop 235 U: in 3D werden die das Spiel 100% in den Sand setzen, gibt genug Beispiele von Spielen die den Schritt von 2D zu 3D nicht überlebt haben und dazu wird Turrican dann 100%ig auch gehören, daher ist mir ein ordentliches 2D Turrican 1000x lieber.

Exakt meine Meinung. Bitte bitte in 2D bleiben. Sonst wird es ein 75% Flop. Würde ich mit jedem Wetten.
schrieb am

Facebook

Google+