Allgemein
09.09.2008 08:45, Michael Krosta

Konsolen ein Problem für Industrie?

Lorne Lanning, der Kopf hinter den Oddworld-Spielen wie Abe's Odyssey, sieht in den aktuellen Konsolen ein Problem für die Industrie und spricht gegenüber GameDaily sogar davon, dass sie einen Rückschritt darstellen. Warum das?

"Ich persönlich bin der Meinung, dass Konsolen ein Problem darstellen. Vor einigen Jahren war ich begeistert von Konsolen, aber alles, was die Entwicklung teurer anstatt besser, schneller und günstiger zu machen, ist in meinen Augen ein Rückschritt. Wenn ich mir ansehe, was passiert, ist das ein wenig enttäuschend, weil sich die Konsolen in eine Richtung bewegen, in denen preisgünstige Spiele es schwer haben, überhaupt realisiert zu werden", so Lanning, der in den PCs die sinnvollere Spieleplattform sieht.

"Ich finde es aufregender zu sehen, was auf dem PC passiert, weil es hier möglich ist, mehr kleinere Spiele zu verkaufen, die auch Leute ansprechen, die weniger Geld ausgeben wollen. PC-Spiele erlauben Entwicklern außerdem das Spiel so aufzubauen, wie sie es sich aussuchen. Es ist ein großer Unterschied, ob ich 50 oder 60 Dollar für ein Spiel ausgeben, von dem ich hoffe, dass es mir gefällt, oder ein Spiel für fünf Dollar zu kaufen und weitere Inhalte für das Spiel zu kaufen. Bin ich bei den 50 Dollar angekommen, liebe ich diese Spiel wirklich und habe es auf meine Interessen hin personalisiert. Und diese Erfahrung teile ich dann mit einem globalen, vernetzten Publikum."

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.