Allgemein: UK: Wii baut Führung aus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

UK: Wii baut Führung aus

GI.biz konnte einen Blick in die neuesten Zahlen von GfK Chart Track erhaschen, und demzufolge hat sich die Hardwarebasis der aktuellen Konsolensysteme, Handhelds inklusive, in Großbritannien innerhalb eines Jahres nahezu verdoppelt. Diese betrug vor einem Jahr 8,8 Mio., im September 2008 waren es fast 17,3 Mio.

Bei den nicht-portablen Systemen konnte, das wird kaum überraschen, die Wii am deutlichsten zulegen: Mittlerweile gibt es auf der Insel 3,6 Mio. Wii-Besitzer (Sept. 2007: 1,1 Mio.) Jeweils knapp eine Mio. Einheiten konnten Sony und Microsoft in den vergangenen 12 Monaten an den Mann bringen - in Großbritannien gibt es derzeit 1,4 Mio. PS3-Nutzer, die 360 wanderte insgesamt etwa 2,3 Mio. Mal über den Ladentisch.

Der DS konnte deutlich zulegen und verbesserte seine Hardwarebasis von 3,8 auf 7,1 Mio. Nicht gar so begeistert waren die Briten von der PSP: Sonys Handheld verkaufte sich in jenem Zeitraum ca. 700.000 Mal (insgesamt: 2,9 Mio.).

Kommentare

GermanLongplays schrieb am
Man muss aber sagen, dass die Core-Gamer-Gemeinde größer ist wie die der Casuals. XBox und PS3 machen zusammen mehr als Wii-Spieler aus. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Wii massentauglicher ist. Die Core-Gamer verlagern sich halt auf 2 Lager, gegenüber dem Wii, der ganz alleine (armes kleines Wii...nich traurig sein...:)) dasteht.
The Webster schrieb am
o0Pascal0o hat geschrieben:Ich mag sie nicht, weil die Controller wireless sind.

Statement of the Century...
B2T: Freut mich sehr für Nintendo, dass die Wii ihre Vormachtsstellung in GB weiter ausbauen konnte. Damit zeigt Nintendo mal wieder allen "OMG PS3 AND ECKSBAWKS ROCKSORZ SO GOOD GRAFIX!!!111"-Kiddies den Mittelfinger.
Avatar schrieb am
o0Pascal0o hat geschrieben:Ich mag sie nicht, weil die Controller wireless sind.

Bild
o0Pascal0o schrieb am
Ich mag sie nicht, weil die Controller wireless sind.
Simon_says schrieb am
Brot und Wiis, das Geheimnis meines Erfolges. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+