Allgemein
30.09.2008 13:00, Julian Dasgupta

UK: Wii baut Führung aus

GI.biz konnte einen Blick in die neuesten Zahlen von GfK Chart Track erhaschen, und demzufolge hat sich die Hardwarebasis der aktuellen Konsolensysteme, Handhelds inklusive, in Großbritannien innerhalb eines Jahres nahezu verdoppelt. Diese betrug vor einem Jahr 8,8 Mio., im September 2008 waren es fast 17,3 Mio.

Bei den nicht-portablen Systemen konnte, das wird kaum überraschen, die Wii am deutlichsten zulegen: Mittlerweile gibt es auf der Insel 3,6 Mio. Wii-Besitzer (Sept. 2007: 1,1 Mio.) Jeweils knapp eine Mio. Einheiten konnten Sony und Microsoft in den vergangenen 12 Monaten an den Mann bringen - in Großbritannien gibt es derzeit 1,4 Mio. PS3-Nutzer, die 360 wanderte insgesamt etwa 2,3 Mio. Mal über den Ladentisch.

Der DS konnte deutlich zulegen und verbesserte seine Hardwarebasis von 3,8 auf 7,1 Mio. Nicht gar so begeistert waren die Briten von der PSP: Sonys Handheld verkaufte sich in jenem Zeitraum ca. 700.000 Mal (insgesamt: 2,9 Mio.).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.