Allgemein: Starthilfe: Flash-Spiele entwickeln - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Starthilfe: Flash-Spiele entwickeln

Nicht selten wird bei der Entwicklung von Prototypen oder kleineren Spielen auf ActionScript zurückgegriffen. Mit der Programmiersprache können Konzepte recht fix umgesetzt werden, durch die Flash-Integration kann das Ergebnis außerdem bequem per Browser dargestellt bzw. konsumiert werden.

Wer selbst über die Entwicklung eines Flash-Spiels nachgedacht hat, sollte mal bei Kongregate vorbeischauen. Bei jenem Browserspiel-Portal werden nun nämlich anhand eines simplen Shooters nebst Quellcode die Werkzeuge und die Produktion eines solchen Projekts Schritt für Schritt erläutert. Die ersten drei "Shootorials" sind bereits verfügbar, der Rest wird nach und nach bis zum 4. November veröffentlicht.

Als kleiner Anreiz wird zudem ein Wettbewerb veranstaltet, in dem man bis zu 250 Dollar gewinnen kann.

Kommentare

nikk126 schrieb am
Meine Empfehlung :
Das Tutorial lesen und mal mit Flash nachbauen / rumprobieren. Und dann zum XNA Framework von Microsoft wechseln. Allein die Möglichkeit für Xbox360 zu entwickeln ist ein Traum! Und grundlegende Mechaniken werden in dem Tutorial denke ich mal ganz gut erklärt...
OG_Shoot schrieb am
macone hat geschrieben:Cool, ich wollte schon immer mal ein Spiel in Flash machen. Bin zwar kein Anfänger, aber ich glaube ich kann dennoch sagen, dass das dort auch für totale Noobs sehr gut erklärt wird.
gut dann werd ich mal rein schaun ^^
naja versuchen kann mans ja. ideen hatte ich schon so viele nur kurz bevor ich es umsetzten wolte viel mir ein das ich überhaupt keinen pan davon hab, könnte meine chance sein ^^
macone schrieb am
Cool, ich wollte schon immer mal ein Spiel in Flash machen. Bin zwar kein Anfänger, aber ich glaube ich kann dennoch sagen, dass das dort auch für totale Noobs sehr gut erklärt wird.
nikk126 schrieb am
Jopp, mal anschauen was das so taugt.
träxx- schrieb am
Klingt ja recht nice, werds mir mal durchlesen 8)
schrieb am

Facebook

Google+