Allgemein: USA: Die Branche wächst - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

USA: Die Branche wächst

Dank der NPD Group ist die Umsatzsteigerung der Spielebranche in Nordamerika recht gut dokumentiert - siehe u.a. hier -, laut einer neuen Studie der zum Game Developer Magazine gehörenden Gruppe Game Developer Research lässt sich der Zuwachs auch in Arbeitsplätzen quantifizieren.

Demzufolge stehen in Nordamerika derzeit insgesamt etwa 53.900 Angestellte bei Spieleherstellern in Lohn und Brot. Dies entspricht einer Steigerung um 13 Prozent verglichen zum Vorjahr, als dort noch 47.800 Menschen tätig waren. Knapp 21.200 davon sind im sonnigen US-Bundesstaat Kalifornien ansässig.

Explizit von der Erfassung ausgeschlossen wurden Firmen wie externe PR-Unternehmen, Tool-Anbieter, Rechtsanwaltskanzleien oder andere Dienstleister. Laut GDR-Schätzung sind dort nochmals 18.000 Personen beschäftigt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+