Allgemein: Grim Fandango: Schafer feiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Grim Fandango: Schafer feiert

Derzeit ist Double Fine immer noch auf der Suche nach einem neuen Abnehmer für Brütal Legend , und dem Vernehmen nach ist Activision Blizzard nicht unbedingt hilfreich dabei. Tim Schafer wäre allerdings nicht Tim Schafer, wenn er sich auch unter diesen Umständen die Laune verderben ließe: Der Gamedesigner feierte stattdessen mit einigen ehemaligen Kollegen das zehnjährige Jubiläum von Grim Fandango, dem - wenn es nach den meisten Kennern geht - wohl letzten Vertreter der großen LucasArts-Adventure-Ära. Das später veröffentlichte Escape from Monkey Island wurde von Fans des Genres eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

Das Schafer-Werk erschien am 2. November 1998 - nicht ganz zufällig, schließlich wird in Mexiko an jenem Tag in jedem Jahr der Tag der Toten gefeiert, welcher das Spiel und sein Setting grundlegend inspiriert hatte.

Süffisant merkt Schafer noch an, dass er in den zehn Jahren nach der Veröffentlichung des Adventures doch geschafft hat, immerhin ein Spiel (Psychonauts ) fertigzustellen. Die Langsamkeit hätte aber auch ihre Vorteile: Man müsse nicht allzu oft Geld ausgeben für Jubiläumskuchen.


Kommentare

GehirnZelle schrieb am
ich will die nächste Massenvergiftung sehen!
Squid Kid schrieb am
Hach, die früheren LucasArts Adventures waren immer was ...
... ich liebe Grim Fandango und spiele es jetzt noch gerne!
Halte gerade die CD1 in der Hand ... :wink: :D
MrMetapher schrieb am
Ich hoffe, die finden einen Publisher. Grim Fandange war neben den neuen Sam and Max Episoden das letzte Adventure nach meiner C64/Amiga Zeit, die ich u.a. mit ausgiebigem Spiele der Lucasarts Spiele bestritt, dass ich ähnlich euphorisch aufgenommen habe wie die Klassiker. Und Psychonauts ist für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Jessy84 schrieb am
was hatte Glottis gesagt? "Manny, ich muß heizen!"
DAS adventure, spiel ich immer wieder gerne ;)
schrieb am

Facebook

Google+