Allgemein: "PC-Entwickler schaden dem PC" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

"PC-Entwickler schaden dem PC"

Edge plauderte mit Tim Holman von Relic Entertainment (Company of Heroes ) über die aktuelle Lage des PC-Markts, und der ging dabei näher auf einen der Faktoren ein, die seiner Meinung nach jener Plattform "schaden" würden: Die Entwickler von PC-Spielen höchstselbst.

"Wenn du ein Spiel mit High-End-Anforderungen machst, das nur von Leuten mit 6000-Dollar-PCs mit einer brauchbaren Framerate gespielt werden kann, dann werden deine Absatzzahlen natürlich nach unten gehen. Und natürlich werden Leute dein Spiel raubkopieren, weil sie nicht zuerst Geld in dein Spiel investieren wollen. Sie wollen zuerst sehen, ob es auf ihrer Hardware funktioniert."

Viele PC-Entwickler würden sich selbst ein Bein stellen, führt Holman weiter aus und schlägt damit in die gleiche Kerbe wie Stardocks Brad Wardell, der ausufernde Ansprüche an die Hardware kritisiert hatte.

Bei Blizzard sei das anders: Dort könne man sich sicher sein, dass das Spiel auch noch auf einem älteren Rechner läuft. Bei 95 Prozent der anderen Spiele müsse er jedoch zuerst einen genaueren Blick auf die Packung werfen. An den von manchen prophezeiten Tod des PC-Markts glaubt Holman allerdings nicht.

"Ich lache immer laut, wenn ich vom Tod des PC-Spielemarkts höre. Jedes Mal, wenn jemand sagt, PC-Spiele würden aussterben - besonders dann, wenn es ein Mitbewerber ist -, stimme ich ihnen voll zu und ermutige sie, den Bereich so schnell wie möglich zu verlassen, damit wir nicht mehr in Konkurrenz zu ihnen stehen müssen."

Kommentare

FfFMalzbier schrieb am
4P|moshman hat geschrieben: Wie kommst du darauf das Little Big Planet für den Pc kommen sollte?
Das würde ich auch gerne wissen ,denn ich denke das ist ein reines Konsolen Spiel welches extra nur für PS3 gekommen ist.
Würde mich zwar auch freuen aber das das jetzt noch kommt ist ziemlich ausgeschlossen.
mosh_ schrieb am
The SPARTA hat geschrieben:
A/W hat geschrieben: ...sogar das neue Final Fantasy ist im Gespräch.
Ich hoffe das neue Final Fantasy kommt wirklich für den PC, dann hät ich ne Party gemacht. Du hast wohl noch Little Big Planet und Halo 3 für den PC vergessen (Ok, zugegeben sind die Entwickler bei diese 2 Spiele noch in Besprechung aber Little Big Planet und Final Fantasy wird wahrscheinlich noch für den PC kommen, wobei ich mir bei Halo 3 nicht ganz sicher bin)
Wie kommst du darauf das Little Big Planet für den Pc kommen sollte?
TNT.Achtung! schrieb am
das mit dem ruckelfrei halte ich aber für ein gerücht :)
QARIM schrieb am
Yeah endlich rebellieren die leute im netz ! die entwickler schaden dem PC um sonst -.-" vorallem bei grafik karten merkt man dass die geforce 9 einfach nur zum kunst da ist -.-" genau wie die ATI HD3xxx serie , kosten nur en haufen geld und nix neues , bei CPUs kann ich nicht viel reden da sind nur die Xtreme CPUs teuer der rest geht ja , konsolen sind angenehmer xDD einmal kaufen und unbeschränkt/rückelfrei zoggen xD
The SPARTA schrieb am
A/W hat geschrieben: ...sogar das neue Final Fantasy ist im Gespräch.
Ich hoffe das neue Final Fantasy kommt wirklich für den PC, dann hät ich ne Party gemacht. Du hast wohl noch Little Big Planet und Halo 3 für den PC vergessen (Ok, zugegeben sind die Entwickler bei diese 2 Spiele noch in Besprechung aber Little Big Planet und Final Fantasy wird wahrscheinlich noch für den PC kommen, wobei ich mir bei Halo 3 nicht ganz sicher bin)
schrieb am

Facebook

Google+